Hilohi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 10.2022) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 11.01.2024
Ist Hilohi nicht eine richtige Augenweide?! Der hübsche junge Rüde kam aus der Smeura, Rumänien, zu uns. Dorthin kam er, als sein Besitzer ihn zur Kastration in die Smeura gebracht hat, danach aber nicht wieder abholte.

Wir lernten Hilohi als freundlichen zugänglichen jungen Rüden kennen. Er kam gleich auf uns zu, wollte alles abschnuppern, ließ sich kraulen und verteilte auch gleich ein paar Hundeküsschen.

Hilohi ist ein fescher junger Bursche. Er ist aufmerkam und neugierig. Hin und wieder kommt aber auch seine Unsicherheit durch, was an mangelnder Lebenserfahrung liegt. Zum Beispiel war er völlig verdutzt, als er zum ersten Mal unsere Hühner durch den Zaun erspähte und kommentierte seine Entdeckung mit Bellen. Aktuell findet er auch das an der Leine gehen noch etwas befremdlich, aber dies ist sicher reine Übungssache. Mit Leckerli konnten wir ihn bisher zu allen möglichen Dingen überreden.
Mit seinen Artgenossen kommt Hilohi prima klar. Ab und zu findet er auch jemanden mit dem er sich in ein Spiel vertiefen kann.
Ein paar Flause hat der agile Rüde altersbedingt auch noch im Kopf. Uns bringt Hilohi täglich zum Lachen.
Neben der täglichen körperlichen Auslastung, sollte Hilohi auch geistig gefördert werden, um ein ausgeglichener glücklicher Hund zu werden.

Hilohi hat das Potenzial ein absolut traumhafter Alltagsbegleiter zu werden, wenn man etwas Training investiert und ihm das Leben in unserer Gesellschaft behutsam näher bringt.

Hilohi hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 23 kg.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!