zurück
weitere Schützlinge
Peter
Peter
Peter
Peter
Peter
Peter
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 13 Jahre (geboren ca. 8.2010) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 11.01.2024
Peter kam im Januar 2024 aus der Smeura, Rumänien, in unser Tierheim. Dort hat der Rüde seit 2016 auf seinen großen Tag gewartet. An seinem ergrauten Gesicht erkennt man sofort, dass Peter schon zu den Senioren gehört.

Anfangs zeigte Peter wenig Interesse an Interaktion mit Menschen, nicht weil er Angst hatte, sondern weil er einfach andere Dinge machen wollte. Mittlerweile hat er aber verstanden, dass Zweibeiner ganz oft Leckerlis dabei haben und es sich lohnt, Kontakt zu suchen. Wenn man jetzt das Gehege betritt, wird der Senior Peter ganz aufgeregt und läuft bellend um einem herum. Fast als würde er einen Freudentanz aufführen, dass man endlich da ist. Trotzdem haben wir den Eindruck, dass ihm der Sozialkontakt mit Menschen fremd ist und er gar nicht weiß, wie er sich verhalten soll oder darf. Kein Wunder nach so langer Zeit im rumänischen Tierheim.

In unserem Tierheim zeigt sich Peter stubenrein, geht angstfrei in Räume und tadellos verträglich mit seinen Artgenossen. Auch an der Leine gehen klappt bei uns schon recht passabel. Trotz seines Alters bewegt sich Peter gern und viel, als wollte er zeigen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

Für Hundeopa Peter wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle liebe Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und ihn so verwöhnen, wie er es die letzten Jahre verdient hätte.

Peter hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 25 kg.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
zum Tierheimprofil