zurück
weitere Schützlinge
Winny
Winny
Winny
Winny
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Alter: ca. 12 Jahre (geboren 5.2012) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 08.04.2024
Der Rüde Winny stammt ursprünglich aus Rumänien. Wir haben ihn 2020 aus der Smeura in unser kleines Tierheim geholt und bereits Ende 2020 erfolgreich vermittelt. Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen und dem damit verbundenen Umzug schweren Herzens im April 2024 wieder bei uns abgegeben werden.

In dieser Zeit konnten seine Besitzer einiges über den Rüden lernen:
Winny ist sehr verschmust und fordert Aufmerksamkeit von ihm bekannten Personen ein. Fremden Menschen, besonders Männern, steht der Hundeopi eher skeptisch gegenüber.
Winny bleibt problemlos 3-4 Stunden in der Wohnung ganz ruhig allein und verdöst dort die Zeit. Am liebsten ist er aber an der frischen Luft, außer es regnet draußen.
Katzen verjagt Winny energisch von seinem Grundstück, obwohl er sonst ein ganz ruhiges Temperament hat. Auch andere Hunde braucht Winny nicht um glücklich zu werden.
Winny geht gut an der Leine und hat auch noch viel Freude an Spaziergängen. Grundkommandos beherrscht er 1 a. Vielleicht hat seine Leidenschaft für Futter (mit Leckerlis lässt er sich gut bestechen) ein bisschen bei den Übungen nachgeholfen. Außerdem liebt Winny es sehr gebürstet zu werden.

Winny hat eine Arthrose im rechten Vorderbein und sollte deswegen nicht mehr allzu viele Treppen bewältigen müssen. Bei uns schafft er allerdings problemlos die Distanz aufs Hundepodest, wie die Bilder beweisen. Als Einzelprinz innerhalb seiner Familie ist Winny der tollste Begleiter, den man sich vorstellen kann.

Winny hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 31 kg.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
zum Tierheimprofil