Xena
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 15.1.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 07.03.2024
Die hübsche Hündin Xena kam aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, zu uns. Dort gab man uns die Info, dass Xena nach ihrer Kastration nicht mehr von ihrem Besitzer abgeholt wurde.

Xenas lächelnde Augen spiegeln ihren wundervollen Charakter wieder. Lebenslustig, aktiv und immer da, wo Action ist. Vom ersten Moment an war Xena sehr freundlich und aufgeschlossen. Ein Hund, der gern im Mittelpunkt steht und sich diese Aufmerksamkeit auch einfordert. Wenn Besucher ins Tierheim kommen oder sich Aufregung in ihrem Rudel breit macht, stimmt Xena bellend in den Chor mit ein.
Die junge Hündin läuft recht gut an der Leine ist stubenrein und tadellos verträglich mit Artgenossen. Obgleich Xena wirklich gern mit ihren Hundekumpels um die Wette rennt und rangelt, beschäftigt sie sich auch mal allein mit einem Spielzeug oder döst auf der Wiese.

Es wäre sicher sehr in Xenas Interesse, wenn sie in ihrem neuen Zuhause nicht lang allein bleiben müsste. Eine aktive Familie hätte sicher große Freude mit der schönen Hündin.

Xena hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 26 kg.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!