zurück
weitere Schützlinge
Bobby
Bobby
Bobby
Bobby
Bobby
Bobby
Bobby
Bobby
Bobby
Rasse: Australian Shepherd Geschlecht: männlich Größe: groß - 61 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 29.9.2017) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 13.12.2020 Schutzgebühr: 250 €
BOBBY ist am 29.9.2017 geboren,
ein Mix aus Australien Shepherd und Goldendoodle. Das noch ein belgischer Schäferhund dazukommt, macht den sehr sportlichen Hund nicht eben leichtführiger.

Bobby hatte ursprünglich in seiner Familie eine Wachfunktion übernommen und paßte auf eine Werkstatt auf. Der quirlige Mixrüde ist anspruchsvoll in der Haltung, Fremden gegenüber zurückhaltend und mit anderen Hunden? naja, daran wird gearbeitet.

Da er stürmisch ist und in der Erziehung nicht die nötige Konsequenz vorhanden war, kam es zu einem Vorfall, bei dem Bobby während eines Spazierganges einen Radfahrer zum Stürzen brachte.

Die Familie sah ein, daß es mehr braucht, um Bobby im Alltag gelassen zu führen und hatte nach längerer Überlegung und nach der Erkenntnis, daß Bobby Menschen braucht, die mit ihm konsequent arbeiten, einen anderen Platz für ihn gesucht, ohne Erfolg - und suchten als letzte Möglichkeit den Weg zum Tierarzt.

Gut, daß die allermeisten Tierärzte einen jungen gesunden Hund nicht ohne große Not einschläfern und dem Tier zu helfen versuchen.

So kam er zu uns, über eine gute und engagierte Trainerin, die seither mit ihm oft und gut arbeitet. Große Fortschritte hat unser Bobby gemacht, er hat sich ganz toll entwickelt!

Da Bobby auch aufgrund seiner Rasseabstammungen eine echte Sportskanone ist, auch gern mit joggen geht, suchen wir für ihn sportliche Menschen, die sich ihrer Verantwortung bewußt sind und ihn immer konsequent und sicher führen! da er sich stark an einem selbstbewußten Menschen orientiert, steht einem langen Leben mit Tausendsassa Bobby nichts im Wege.

Hundebegegnungen und vor allem: Radfahrer, die vorbeikommen, toleriert er inzwischen ganz gut, wenn man seine Aufmerksamkeit einfordert. Hoppla - hier kommt Bobby!

Nähere Informationen erfahren Sie
in der Zeit von 13:00 - 18:00 Uhr unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
054576 ? 933004 oder
0175 ? 9057538

Aktuelles Zuhause

TSV Hortus Animalis e.V.

Emskamp 21
49584 Fürstenau
zum Tierheimprofil
TSV Hortus Animalis e.V.