zurück
weitere Schützlinge
Amir
Amir
Amir
Amir
Amir
Amir
Amir
Rasse: Kaukasischer Owtscharka [reinrassig] Größe: sehr groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 2.2.2016) Geboren in: Tschechische Republik im Tierheim seit: 29.09.2023 Schutzgebühr: 300
Amir, Kaukase, geb 2.2.2016
Amir war zunächst mit seinem Bruder Bujac zusammen im großen Auslauf. Im Laufe der Zeit stellte ich fest, wenn ich in den Auslauf ging, daß Bujac eifersüchtig reagierte und Amir verscheuchte, wenn
dieser auch seine Streicheleinheiten einforderte.
Amir zog sich in solchen Situationen zurück und wagte sich mitunter
nicht mehr in Bujacs Nähe, er ist der sensiblere von beiden.
Also trennte ich die zwei, als ein Platz frei wurde, denn Mobbing dulde ich nicht.
Amir ist auch skeptisch mit Fremden , wie sein Bruder läßt er sich aber nach längerem Kennenlernen gut auf neue Menschen ein.
Der freundliche Kaukase ist mit anderen Hunden neutral, läßt sich nicht auf Geplänkel ein und geht auch sehr gern spazieren.
Unterwegs ist er gut zu händeln, streßt nicht bei Hundebegegnungen und hat mit Straßenverkehr kein Problem.
Amir ist für Rassekenner pflegeleicht - er braucht einen liebevollen Umgang.
Amir wartet im Tierheim 49584 Fürstenau
0175 9057538
Amir ist durchgeimpft, gechipt, entwurmt und wird nur mit Schutzvertrag abgegeben.

Aktuelles Zuhause

TSV Hortus Animalis e.V.

Emskamp 21
49584 Fürstenau
zum Tierheimprofil
TSV Hortus Animalis e.V.