zurück
weitere Schützlinge
Nero
Nero
Nero
Nero
Nero
Rasse: Kaukasischer Owtscharka [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß - 65 cm Alter: 8 Jahre (geboren 2.2.2016) Geboren in: Tschechische Republik im Tierheim seit: 29.09.2023 Schutzgebühr: 300
Nero und Argo - Kaukasenbrüder suchen Zuhause !

Nero und Argo sind am 2.2.2016 geboren, kamen als Welpe aus Tschechien zu einem Forellenzüchter nach Bayern. Dort lebten sie bis Anfang des Jahres, bis zum Tod von Herrchen, auf dem eingezäunten Grund als Wachhunde.
Seine Witwe hat sie aus Überforderung abgegeben, das ging schief, die Hunde wurden privat weitergegeben. Dort lebten sie nun in einem sehr kl. betonierten Hinterhof bei jemandem ohne jegliche Hundeerfahrung.
Derzeit wurden sie von mitleidigen Tierfreunden aufgenommen, die sich kümmern, aber nicht dauerhaft behalten können und deshalb suchen die beiden einen passenden Endplatz.
Hier die Erstbeschreibung:
Sie sind kooperativ und gut zu Handhaben, auch bei Stress fahren sie schnell wieder runter. Sie schlagen im Gehege erst an, wenn man wirklich nahe kommt. Mein Geflügel haben sie allerdings zum Fressen gern. unsere Katze hat sich bei dem Anblick geschlichen, nur unser größenwahnsinniger Malteser fand es cool mal mit richtigen Hunden spazieren zu gehen.
Sie scheinen umgänglich zu sein.

Aktuelles Zuhause

TSV Hortus Animalis e.V.

Emskamp 21
49584 Fürstenau
zum Tierheimprofil
TSV Hortus Animalis e.V.