Björn
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren 6.2023) Geboren in: Griechenland Schutzgebühr: 445
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Björn, geb. ca. 06/2023, lebt auf einer Pflegestelle in 88662 Überlingen
Björn wurde von unseren ehrenamtlichen Helfern allein auf den Straßen von Serres/Griechenland gefunden. Wir wissen leider nicht, wo er genau herkommt und was mit dem Rest seiner Familie geschehen ist.
Er hatte jedoch das Glück, im November auf eine Pflegestelle in 88662 Überlingen reisen zu dürfen.
Björn fügte sich gut in seine Pflegefamilie ein. Er ist äußerst lieb, verschmust und aufgeschlossen. Er nutzt jede Gelegenheit, um sich an seine Menschen zu kuscheln und genießt die menschliche Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Neben Schmusen und Kuscheln ist ein ausgiebiges Spiel das Größte für ihn. Man kann seine Lebensfreude sichtlich spüren, wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Schon nach kurzer Zeit war Björn stubenrein und hat sich gut in das Familienleben integriert. Er akzeptiert auch mal Grenzen und für ein Leckerli macht er alles. Er lernt sehr schnell und schon nach einigen Tagen hatte er die ersten Grundkommandos drauf. Auch an der Leine läuft er schon recht gut, obwohl er ab und an etwas länger innehalten muss, um neue Eindrücke und Gerüche genauer wahrzunehmen. Er ist sehr auf seinen Menschen bedacht und sucht immer wieder den Blickkontakt beim Spazierengehen. Björn lässt sich ohne Probleme sein Geschirr anlegen und wartet brav an der Tür, bis er mit dem Anleinen dran ist. Auch lässt er sich die Pfoten nach dem Spaziergang problemlos reinigen.
Mit den zwei Gasthündinnen gibt es keinerlei Probleme. Er ist sehr aufgeschlossen und sucht immer wieder die Nähe zu den beiden griechischen Damen, versteht es aber auch, wenn es besser ist, den Rückzug anzutreten. Er ist weder aufdringlich noch stürmisch. Er zeigt sich aktuell als nicht sehr dominant. Auch Katzen durfte er schon kennenlernen. Björn kann auch schon eine kurze Weile problemlos allein bleiben.
Wir wünschen uns für Björn ein liebevolles Zuhause mit gesichertem Garten, in dem er endgültig in seiner Familie ankommen kann.
Aufgrund seiner aktuellen Optik und der zu erwartenden Größe handelt es sich womöglich um einen Herdenschutzhund-Mischling. Gerne teilen wir nähere Informationen bezüglich der Eigenschaften dieser wunderbaren Hunde mit Ihnen.

geboren: ca. Juni 2023
erwartete Größe: ca. 60 cm
kastriert: nein
Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mix

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.

Hundegarten Serres e.V.

88662 Überlingen