Larsson
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren 12.2018) Schutzgebühr: 495
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Vermittlungshilfe für

Larsson, geb. ca. 12/2018, lebt bei einer Familie in 74229 Oedheim

Larsson durfte bereits als Junghund den tristen Tierheimalltag hinter sich lassen und nach Deutschland zu seiner Familie reisen. Nun sucht er aus persönlichen Gründen leider ein neues Zuhause und wir wünschen ihm, dass er jetzt seinen Platz auf Lebenszeit findet.

Mit seinem dreifarbigen gestromten Fell, den braunen Kulleraugen und den niedlichen Knicköhrchen ist Larsson ein ausgesprochen hübscher Rüde. Er schaut sehr lieb in die Kamera, als wüsste er genau, worauf es ankommt.

Larsson hat von seiner Familie schon vieles gelernt. Grundkommandos wie „sitz“, „platz“ oder „bleib“, Auto fahren oder an der Leine laufen meistert er gut. Zudem badet er gern in Pfützen oder hilft beim Garten umgraben. Anfangs verhält er sich zurückhaltend und ängstlich. Hat er aber Vertrauen gefasst, freut er sich über Spiel- und Streicheleinheiten seiner Bezugspersonen und genießt diese sehr. Das Spielzeug gibt er dann auch mit einem Kommando wieder ab. Er ist ein sehr lernwilliger Hund, der unbedingt eine klare Führung braucht, damit er sie nicht übernehmen muss. Seine neuen, souveränen Menschen sollten daher Zeit und Erfahrung mitbringen, um ihm die nötige Sicherheit zu geben und ihn behutsam und geduldig an neue oder für ihn schwierige Situationen heranzuführen. Zudem sollten seine Zweibeiner bereit sein, mit einem erfahrenen Hundetrainer weiter mit Larsson zu arbeiten. Hier hat seine alte Familie schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Da er ein eher reizoffener Hund ist, sollten Kleinkinder oder Katzen nicht im Haushalt leben. Wenn Sie diesem besonderen Kerlchen eine zweite Chance auf ein schönes Hundeleben geben wollen, freuen wir uns über Ihre Anfrage.

Zu Larssons Lieblingsbeschäftigungen zählt das Dösen in der Sonne im Garten. Dieser sollte im neuen Zuhause also, ausbruchsicher eingezäunt und direkt zugänglich, unbedingt vorhanden sein, wie es auch bei dem Großteil unserer Hunde der Fall ist.

geboren: ca. Dezember 2018
Größe: ca. 50 cm
kastriert: ja

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.

Hundegarten Serres e.V.

74229 Oedheim