Nele
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren 2021) im Tierheim seit: 12.12.2023
Aktiver Hund sucht aktive Menschen ‼️

Nele kam als Fundtier im letzten Dezember zu uns ins Tierheim.
Sie wurde freilaufend aufgegriffen und trotz Bemühungen unsererseits und auch Hinweisen aus der Bevölkerung, konnte der Besitzer von Nele nicht festgestellt werden.
Niemand vermisst Nele.
Nele ist ca. 2021 geboren und eine optisch gelungene Mischung aus grossen Ohren und gestromtem Fell.
Sie ist sportlich und möchte ihre Joggingkondition, die sie mit ihrem Gassigänger hier aufgebaut hat, gerne weiter ausbauen.
Die Hündin spielt gerne mit Ball und Co, dass muss aber in ihrem Zuhause in geregelte Bahnen gebracht werden. Da sie sich schnell hochspielt und dann Ressourcen nicht immer selbstverständlich ihrem Gegenüber überlässt, ist hier Training gefragt.
Auch Impulskontrolle ist nicht ihre Stärke, Stillstehen und Alleinsein leider auch nicht.
So gerne Nele mit ihren Menschen kuschelt, so wenig kann sie auf der anderen Seite allein sein.
Vermutlich hat sie das nie gelernt. Kann sie aber mit Sicherheit nachholen.
Dazu braucht es aber ein Umfeld, welches das möglich macht.

Wir wünschen uns für Nele ein ländliche Zuhause mit Menschen, die Zeit und Geduld haben. Wo sie zumindest anfangs nicht allein sein muss und ihrem Bewegungsdrang Rechnung getragen wird.
Für viele ihrer Artgenossen wird Nele zuviel Power haben, bei Sympathie können wir sie uns aber durchaus auch als Zweithund vorstellen.
Wer das Powerpaket kennenlernen möchte, kann gerne einen Termin mit ihr buchen.

Tierschutzverein Meiningen e.V. - Tierauffangstation Meiningen

Am alten Flugplatz 1