Bowie
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 1.2.2024) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.02.2024 Schutzgebühr: 400
Bowie ist einer von Gittis Welpen. Vermutlich wurde die kleine Familie ausgesetzt. Sie kamen im Februar ins Tierheim, da waren sie erst wenige Wochen alt. Für Bowie suchen wir jetzt ein Für-Immer-Zuhause.

Name: Bowie
Rasse: Mischling, mittelgroß
Geb.: ca. 01.02.2024
SH: wächst noch, vermutlich mittelgroß ca. 45 cm
Kastriert: nein, zu jung
Gesundheitliche Einschränkungen: kein bekannt
Aufenthalt: seit dem 18.02.2024 im Tierheim in Rumänien

Bowie und seine Geschwister sind verspielte glückliche Welpen, die noch nichts kennen außer das Tierheim. Mit anderen Hunden haben sie bereits Bekanntschaft gemacht und werden von Mama Gitti gut erzogen. Trotzdem fehlen die Umwelteinflüsse, die es bei uns so gibt.

Die neue Familie sollte bereit sein, dem Welpen eine liebevolle und konsequente Erziehung zu geben. Klare Strukturen, Regeln und natürlich Kuscheleinheiten wirken sich positiv auf eine gesunde Entwicklung des Hundes aus. Es muss der Familie bewusst sein, dass mit einem Welpen natürlich eine große Aufgabe auf sie zukommt. Das Familienleben wird kräftig auf den Kopf gestellt und man braucht Geduld, Zeit und Liebe. Das sollte der ganzen Familie klar sein. Kinder sollten bereits 6 Jahre alt sein.

Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.

Butimanu
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.