Carlotta
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 48 cm Alter: 0 Jahre (geboren 20.5.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 24.09.2023 Schutzgebühr: 400
Carlotta ist gut in Mönchengladbach angekommen. Hier zeigt sie sich in neuen Situationen noch vorsichtig, aber neugierig. Sie ist eben ein Hundekind, was noch nicht so viel kennengelernt hat. Allerdings ist sie sehr menschenbezogen und folgt Pflegefrauchen überall hin. Carlotta ist bereit für ein Zuhause. Die neue Familie sollte bereit sein, dem Welpen eine liebevolle und konsequente Erziehung zu geben. Klare Strukturen, Regeln und natürlich Kuscheleinheiten wirken sich positiv auf eine gesunde Entwicklung des Hundes aus. Es muss der Familie bewusst sein, dass mit einem Welpen natürlich eine große Aufgabe auf sie zukommt. Das Familienleben wird kräftig auf den Kopf gestellt und man braucht Geduld, Zeit und Liebe. Das sollte der ganzen Familie klar sein.

Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.