Frida
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.2.2023) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 400
Frida kam vor einigen Monaten zusammen mit ihrer Schwester nach Köln. Leider haben sich die Lebensumstände auf Grund von Krankheit geändert, so dass zwei großen Hunden nicht mehr gerecht werden kann. Schweren Herzens haben sich die Besitzer entschlossen, zum Wohle des Hundes ein neues Zuhause für sie zu suchen. Frida hört bereits auf die Kommandos Sitz, Platz und Ab. Ansonsten ist sie sehr verspielt und verschmust. Sie liebt alle Menschen, springt aber auch gern an ihnen hoch, deshalb sollten keine kleinen Kinder in einem neuen Zuhause vorhanden sein. Hunde mag sie sehr und spielt im Freilauf gern mit ihnen. Sie orientiert sich sehr an ihrem Menschen und schaut immer mal, wo er denn ist. Zuhause peitscht sie sich mit ihrer Schwester ab und zu ein wenig hoch, allein ist sie wesentlich ruhiger. Allein bleiben muss noch geübt werden, da sie das von ihrem jetzigen Zuhause nicht kennt, da immer jemand anwesend ist. Es wird aber bereits mit ihr trainiert. Sie lernt sehr schnell und möchte diesbezüglich auch gefordert werden. Sie ist also keine Couchpotatoe, sondern auf der Suche nach aktiven Menschen, die sich die Zeit nehmen, mit ihr weiterhin zu trainieren und ihr neues beibringen. Katzen sollten nicht vorhanden sein, denn die werden verbellt. Wenn Interesse besteht, die liebe Maus kennenzulernen, würden wir uns sehr freuen!

PAN - Protect animals in need e.V.

PAN - Protect animals in need e.V.