Drenk
Rassen: Jagdhund, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 52 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 11.2.2017) im Tierheim seit: 25.01.2022 Schutzgebühr: 350 €
Geboren: 11.02.2017
Schulterhöhe: ca.52cm
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 34439 Willebadessen, NRW

Drenk – möchte endlich ankommen

Drenk wurde im Januar 2022 von Schäfern in der Gegend von Calangianus beim Umherstreunen entdeckt. Sie versuchten ihn zu vertreiben und hätten auch nicht davor zurück geschreckt den Rüden zu töten. Als unsere Mitarbeiter von ihm erfuhren, machten sie sich sofort auf den Weg, um Drenk in ihre Obhut und damit in die Sicherheit der Arca Sarda zu bringen. Im Rifugio fasste Drenk schnell Vertrauen zu seinen Betreuern. Er wich ihnen nicht von der Seite, buhlte um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Update vom 10.11.2023

Im Mai 2023 ist unser kleine Jagdhund-Mischling Drenk auf eine Pflegestelle nach 34439 Willebadessen (NRW) gezogen und hat sich dort recht schnell zurechtgefunden. Auf der Pflegestelle lebt Drenk (Rufnamen: Barney/ Inspector Barnaby) problemlos mit einem Kind, Pflege-Herrchen, Pflege-Frauchen und einer souveränen älteren Hündin zusammen.
Er ist stubenrein, kann zusammen mit der Hündin problemlos ein paar Stunden alleine bleiben, hat den Tagesrhythmus der Familie komplett angenommen und freut sich auf seine alltäglichen Futter-, Spaziergeh- und Kuschel-Rituale. Drenk/Barney liebt es im Auto mitzufahren und kann es immer kaum erwarten neue Gegenden zu erkunden und er liebt es sich über saftig grüne Wiesen zu robben und zu wälzen.

Fremden Menschen gegenüber ist Drenk/Barney skeptisch und unsicher und geht diesen lieber aus dem Weg. Bei den ihm vertrauten Menschen hingegen kann er kaum genug bekommen von Streicheleinheiten und Körperkontakt, er kuschelt gerne auf der Couch und steht immer in der ersten Reihe, wenn es um Zuwendung oder Leckerlies geht.
Mit Männern hat Drenk/Barney wesentlich mehr Vertrauensschwierigkeiten und bellt diese abwehrend an, geht aber auch hierbei nie aggressiv nach vorne. Ein reiner Frauenhaushalt wäre für Drenk/Barney wohl das schönste. Wobei er sich auch auf Männer einlassen kann, dies dauert nur eben sehr viel länger und sein Herrchen sollte dann viel Verständnis und Geduld mitbringen und sich nicht in seiner Ehre verletzt fühlen, wenn Drenk/Barney abends beim Kuscheln förmlich in ihn hineinkriecht und am nächsten Tag sein Herrchen wieder anbellt.

Plötzliche Geräusche, wenn z.B. was runterfällt oder ein LKW donnernd an ihm vorbeifährt, machen ihm noch viel Angst, aber er fällt nicht mehr gleich in Panik. Offensichtlich verbindet Drenk/Barney mit raschen Armbewegungen nichts Gutes, denn er duckt sich sofort weg und geht auf Abstand, wenn man z.B. ein Spielzeug werfen möchte. Dennoch spielt er sehr gerne mit Ball und Co. und die Pflegestelle arbeitet daran die Ängste weiter abzubauen.

Wir können uns Drenk/Barney durchaus als Zweithund zu einer netten Hündin vorstellen, aber auch genauso gut als Einzelprinz, da er besonders glücklich ist, wenn der Mensch sich IHM zuwendet. Drenk/Barney ist mit seinen 6 Jahren längst aus dem anstrengenden, aufgedrehten Junghund-Alter raus, dennoch ist er sehr agil und auf Spaziergängen flott unterwegs. Er wäre ein fabelhafter Partner zum Joggen, Wandern oder Pilze sammeln, denn Wald und Wiesen sind total sein Ding. Ganz nach Jagdhund-Manier ist seine Nase viel am Boden unterwegs und so hat er auch an Suchspielen jeglicher Art viel Spaß, insbesondere Mantrailing wäre für ihn eine tolle Beschäftigung.

Drenk ist mit seinen 16kg und 52cm Schulterhöhe, also Kniehöhe, der perfekte Alltagsbegleiter und bindet sich sehr schnell sehr eng an seinen Menschen.

Wenn Sie Drenk/Barney gerne ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin. Der hübsche Rüde kann selbstverständlich nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Ulrike Steiner
ulrike.steiner@respektiere.com
mobil: 0176/60501266

Hammerstraße 44
76756 Bellheim
respekTiere e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!