Anemone
Rassen: Mischling, Segugio Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 43 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 19.3.2023) Geboren in: Italien im Tierheim seit: 19.01.2024 Schutzgebühr: 440
Steckbrief von Anemone:

Geboren: 19.3.2023
 Geschlecht: Männlich
 Rasse: Segugio Maremanno Mischling
 Schulterhöhe: ca. 43 cm
 Kastriert: nein
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: nach Einreise
 Krankheiten: keine bekannt
 Katzenverträglich: nein
 Hundeverträglich: ja
 Kinder: ja
 Handicap: nein
 Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien
im Rifugio seit: 19.01.2024

Anemone - verspielter Segugio Maremanno Mischling sucht sein Zuhause

Eine Frau rief die Polizei, als sie den jungen Rüden auf den Straßen von Rena Majore gefunden hat. Die örtliche Polizei brachte Anemone am 19. Januar in guter gesundheitlicher Verfassung ins Rifugio.

Anemone ist ein junger (ca. 10 Monate alter) unkastrierter und sehr lebhafter Rüde.
Er versteht sich gut mit den anderen Hunden im Rifugio und lebt aktuell gemeinsam mit zwei Rüden und einer Hündin zusammen.

Anemone sucht die Nähe zu Menschen, aber noch lieber rennt und spielt er mit anderen Hunden im Rifugio. Der neugierige Junghund liebt es, die Umgebung gemeinsam mit seinen vierbeinigen Freunden zu erkunden.

Segugios sind eine jahrhundertealte, italienische Jagdhunderasse, die sehr intelligent und lebensfreudig ist und dazu neigt, einen Jagdtrieb zu entwickeln. Draußen sind diese Hunde sehr lebhaft, im Haus in der Regel sehr sanft und liebevoll.

Für Anemone wünschen wir uns aktive und liebevolle Menschen, die Spaß an der Bewegung und an der Natur haben und sich darauf freuen, sich auf das Abenteuer Junghund einzulassen.

Update vom 27.04.24:
Anemone geht mittlerweile gut an der Leine und guckt immer wieder nach seinen Menschen. Er ist sehr verspielt und freundlich. Anemone verträgt sich sowohl gut mit Hündinnen als auch anderen Rüden.

Wir freuen uns auch über ein Pflegestellenangebot. Sollten Sie Anemone ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegestelle@respektiere.com.
Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e.V. finden Sie auf unserer Website www.respektiere.com.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihre Ansprechpartnerin für die Vermittlung:

Katarina Peeck
Mobil.: 017623751525