zurück
weitere Schützlinge
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Argo D
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 57 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 20.6.2019) im Tierheim seit: 06.09.2022 Schutzgebühr: 440
Steckbrief von Argo:

 Geboren: 20.06.2019
 Geschlecht: männlich
 Rasse: Deutscher Schäferhund Mischling
 Schulterhöhe: ca. 57 cm
 Kastriert: nein
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: nach Einreise
 Krankheiten: keine bekannt
 Katzenverträglich: unbekannt
 Hundeverträglich: ja
 Kinder: unbekannt
 Handicap: nein
 Aufenthaltsort: auf Pflegestellt in 91227 Leinburg

Argo – vom Glück verlassen

Bevor Argo zum Pechvogel und Wanderpokal wurde, hatte er es richtig gut. Er gehörte einem jungen Mann, der ihn verstand und gut behandelte. Argo musste nie alleine sein. Er war jeden Tag rund um die Uhr mit seinem Herrchen zusammen. Plötzlich und unerwartet geschah aber das Unfassbare: Mit nur 30 Jahren verstarb Argos Besitzer. Argo wurde von Familienangehörigen übernommen und kam in eine Großfamilie, in der es turbulent und ruppig zuging. Es war der erste Hund für diese Familie, niemand hatte Erfahrung im Umgang mit Hunden. Hinzu kamen die Trauer und der Schock über den Tod des jungen Mannes. Sie erwarteten von Argo, dass er alles still ertrüge. Selbst wenn die Kinder im Teenageralter ihre Launen an ihm ausließen und er sich schon unter dem Tisch versteckte, sollte er ruhig bleiben. Irgendwann wehrte Argo sich deutlich und attackierte seine Peiniger. Daraufhin wurde er an eine Frau weitergegeben, die gerne einen Hund gehabt hätte. Diese allerdings war aufgrund ihrer Parkinson Erkrankung nicht in der Lage, einem Hund gerecht zu werden. Natürlich war sie mit einem großen, starken und unternehmungslustigen Hund erst recht überfordert, sodass Argo in einer Pension landete. Dort lernte eine unsere Mitarbeiterinnen ihn kennen.

Aufgrund ihrer Erfahrung erkannte sie sofort, was für ein toller Hund Argo ist. Er mag Menschen, möchte gerne gefallen und arbeiten. Er ist verträglich mit anderen Hunden und verhält sich ausgeglichen. So haben wir ihm versprochen, wieder ein gutes Zuhause für ihn zu finden.

Wir suchen Menschen, die wissen, dass Schäferhunde eine freundliche Führung und viel Beschäftigung und Bewegung brauchen. Wir suchen Menschen, die Freude daran haben, diesen Eigenschaften gerecht zu werden. Möchten Sie dieser Mensch für Argo sein? Dann melden Sie sich gerne umgehend bei Argos Vermittlerin.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Stefanie Pietz
Tel-Nr.: 0228-4299620 oder 0177-1630814
Mo.-Fr. 11.00-14.00 und 17.00-19.00 Uhr
E-Mail: stefanie.pietz@respektiere.com

Aktuelles Zuhause

respekTiere e.V.

Hammerstraße 44
76756 Bellheim
zum Tierheimprofil
respekTiere e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!