Baria
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 37 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 27.9.2023) Geboren in: Italien im Tierheim seit: 20.01.2024 Schutzgebühr: 440
Steckbrief von Baria:

Geboren: 27.09.2023
 Schulterhöhe: ca. 37 cm, im Wachstum
 Kastriert: nein
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: nach Einreise
 Krankheiten: keine bekannt
 Katzenverträglich: ja
 Hundeverträglich: ja
 Kinder: denkbar
 Handicap: nein
 Aufenthaltsort: auf PS in 68642 Bürstadt, Hessen
auf Pflegestelle seit: 16.03.2024

Baria möchte jetzt gerne ihre eigene Familie kennen lernen.

Baria und ihre Schwester Bastia wurden in Lu Pultiddolu in Santa Teresa gefunden. Die Suche nach ihren Besitzern blieb jedoch erfolglos und so wurden die beiden in unserem Rifugio aufgenommen.

Baria mag, genau wie ihre Schwester Bastia, den Kontakt zu Menschen, sie kuschelt gerne möchte aber auch welpentypisch rumtoben und spielen, versteht sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen.

Wer möchte der kleinen Hündin das Hunde Einmaleins beibringen, ihr zeigen wie sich ein Leben mit Liebe und in Geborgenheit anfühlt und mit ihr gemeinsam die Welt erkunden?
Natürlich steht die süße Maus in ihrer Ausbildung noch ganz am Anfang aber wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite solange es nötig ist.

Baria ist jedenfalls bereit diesen großen Schritt in ein neues Zuhause zu wagen und hat ihr kleines Köfferchen bereits gepackt.

Update vom 23.03.2024

Die kleine Baria durfte am 16.03.2024 zusammen mit ihrer Schwester Bastia zu einer lieben Familie in Deutschland ausreisen.

Während Bastia hier ihr Für-Immer-Körbchen gefunden hat, darf Baria so lange als Pflegehund bleiben, bis auch für sie ein eigenes Körbchen gefunden wird.
Hier ein erstes Up Date nach Ankunft auf ihrer Pflegestelle:
Beide sind gut in ihrem neuen zu Hause, bzw. auf der Pflegestelle angekommen, spielen ausgelassen und genießen die liebevolle Betreuung und das toben im Garten.

Bei den Spaziergängen springt Baria noch wie ein kleines Zicklein an der Leine, was auch zum Teil daran liegt, daß die ganzen fremden Alltagsbegegnungen wie Autos, Traktoren, fremde Menschen usw. beiden noch sehr viel Angst machen.

Aber das wird mit den Pflegeeltern jeden Tag geübt und zu zweit geht so manches einfacher.
Die erste Autofahrt hat Baria super gemeistert, alleine sein mag sie aber so noch gar nicht,

Da sich Baria, zur Zeit noch sehr an ihrer Schwester Bastia orientiert, wäre es schön, wenn in ihrer neuen Familie ein souveräner Erst Hund wäre, der Baria dabei helfen kann, ihr neues Leben kennen zu lernen und gemeinsam die spannenden und schönen Seiten der Welt zu erkunden.

Wenn Sie bereit sind sich auf das Abenteuer Welpe einzulassen, und Baria die Welt zu zeigen dann melden sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung:

Ulrike Steiner
Tel.: 07272-930880 und 0176-60501266
Email: ulrike.steiner@respektiere.com

Hammerstraße 44
76756 Bellheim
respekTiere e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!