zurück
weitere Schützlinge
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 30 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 28.3.2018) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.06.2022 Schutzgebühr: 250 €
Steckbrief
Geboren: 28.03.2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 30 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, deutscher Hund
Krankheiten: Schildrüsenerkrankung
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab 12 Jahre
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle: 52355 Düren, Nordrhein-Westfalen





Diego - Minirüde sucht ländliche Idylle

Diego's Frauchen hat sich aufgrund gesundheitlicher Probleme nun schweren Herzens entschieden für ihren kleinen Minirüden ein neues Zuhause zu suchen. Damit es für Diego trotz des sicherlich schmerzhaften Abschieds ein Zugewinn auf allen Ebenen wird, sucht sein Frauchen nun mit uns gemeinsam nach dem perfekten Zuhause. Diego kam vor 4 Jahren in Deutschland zur Welt. Seine Mutter, eine Australian Shepherd Hündin und sein Vater, ein Zwergpudel sind bekannt und so hatte Diego grundsätzlich schonmal eine recht gute Ausgangsposition. Leider ist Diego jedoch ein sehr unsicherer Hund und benötigt viel Sicherheit und Anleitung. Er lebt derzeit in München und die Enge und Belebtheit der großen Stadt stressen Diego sehr.

Durch gutes Training und kontinuierliche Übung hat Diego bereits gelernt, dass Passanten ihrer Wege gehen und dass er tapfer an ihnen vorbei laufen kann. Hundebegegnungen meistert er nur mit ausreichend Distanz, ansonsten versucht er sich durch Bellen den nötigen Sicherheitsabstand zu schaffen. Dabei ist Diego eigentlich mit Artgenossen verträglich und einmal kennengelernt hat er auch viel Spaß am Spiel mit anderen Hunden. Er orientiert sich auch an Hunden, die er kennt und legt durch sie ein viel angstfreieres Verhalten an den Tag, weshalb wir uns vorstellen können, dass Diego tatsächlich als Zweit- oder Dritthund glücklich wäre. Was er in jedem Fall braucht ist ein Mensch, der mit Geduld und Verständnis sein Vertrauen gewinnt und weiter an Diego's Selbstbewusstsein arbeitet. Auch sehen wir Diego nicht in einem belebten Mehrfamilienhaus in der Stadt, sondern wünschen uns für ihn ein eher ländliches Idyll, wo er zur Ruhe kommt und viel Raum um sich hat. Diego bekommt täglich Schilddrüsentabletten, die Kosten hierfür belaufen sich im Jahr auf EUR 50,00.

Indoor liebt Diego Körperkontakt und kuschelt für sein Leben gerne, er hat schon vieles gelernt, kann diverse Kunststückchen und hat richtig Spaß daran Neues zu lernen. Alleinebleiben ist nicht so seins, da macht er sich durch bellen und umherlaufen Luft. Vielleicht würde ihn auch hier ein bereits vorhandender Hund reichen, um die Abwesenheit seines Menschen zu verkraften, aber das können wir leider nicht abschätzen. Kinder ab 12 Jahren sind denkbar, sollten aber auch ruhig und verstänsnisvoll mit Diego umgehen. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Wenn Sie Diego gerne bei sich aufnehmen möchten, so melden Sie sich gerne bei uns. Ansprechpartnerin für diese Vermittlung ist Ulrike Steiner. Wir leisten hier Vermittlungshilfe, die Entscheidung, ob Diego bei Ihnen einzieht, trifft letzendlich Diego selbst und sein Frauchen.

Wir vermitteln bundesweit.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Ulrike Steiner
Tel.: 07272-930880
E-Mail: ulrike.steiner@respektiere.com

Aktuelles Zuhause

respekTiere e.V.

Hammerstraße 44
76756 Bellheim
zum Tierheimprofil
respekTiere e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!