Nick
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 59 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 5.3.2022) im Tierheim seit: 20.02.2024 Schutzgebühr: 440

Geboren: 05.03.2022
 Schulterhöhe: ca. 59 cm
 Kastriert: nein
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: nach Einreise
 Krankheiten: keine bekannt
 Katzenverträglich: denkbar
 Hundeverträglich: ja
 Kinder: denkbar
 Handicap: nein
 Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien
im Rifugio seit: 20.02.24

Nick – zutraulich und aktiv

Nick irrte orientierungslos auf einer vielbefahrenen Straße in Ruoni umher, als er von zwei Mädchen entdeckt und mitgenommen wurde. Durch dieses beherzte Handeln haben die beiden wohl Schlimmstes verhindert. Die Mädchen brachten Nick zu uns ins Rifugio, wo er jetzt in einer gemischten Hundegruppe lebt.

Der hübsche Rüde zeigt sich verträglich mit Artgenossen, ist fröhlich und verspielt. Da er Menschen gegenüber keinerlei Berührungsängste zeigt, vermuten wir, dass er ausgesetzt wurde. Die Gründe werden wir wohl nie erfahren.

Der Jagdhundmischling hat ein entspanntes und freundliches Wesen und sucht die Nähe zu Menschen.

Update Dezember 2023:

Nick hat sich zu einem ausgeglichenen, lebhaften und verspielten Hund entwickelt. Er spielt besonders gern mit einer Hündin in seinem Gehege. Auch an Menschen ist er sehr interessiert und freut sich über gemeinsame Spiele und Aufgaben. Dann ist er konzentriert bei der Sache und lernt Neues dazu. An Katzen zeigt er kein Interesse, sodass ein Zusammenleben denkbar wäre.

21.02.2024 Nick ist zurück im Rifugio

Im Dezember 2023 meldete sich ein sympathisches Paar im Rifugio, das auf der Suche nach einem Hund war. Sie lernten Nick und Ursa kennen, und der Funke sprang sofort über. Nick und Ursa durften daraufhin zwei Wochen das Familienleben testen. Mitte Januar fiel dann die Entscheidung, dass Nick und Ursa für immer bleiben sollten. Auf unsere Mitarbeiterinnen machten alle einen ausgesprochen glücklichen Eindruck. Aber jetzt, einen guten Monat später ist das Glück schon zerbrochen. Dem Paar war die Verantwortung nun doch zu groß und sie entschieden, Nick und Ursa zurückzubringen.

Wir suchen für Nick eine Familie, die Freude an aktiver Freizeitgestaltung mit Hund hat und täglich einiges mit ihm unternehmen möchte. Eine Hündin mit ähnlichem Temperament darf gerne bereits vorhanden sein. Über einen gut eingezäunten Garten würde Nick sich ebenfalls freuen.

Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Sollten Sie Nick ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegestelle-hunde@respektiere.com
Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e. V. finden Sie auf unserer Homepage www.respektiere.com.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
respektiere e.V.
Stefanie Pietz