zurück
weitere Schützlinge
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Rassen: Mischling, Segugio Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 11.11.2014) im Tierheim seit: 11.11.2022 Schutzgebühr: 300
Steckbrief
 Geboren: 11.11.2014
 Geschlecht: weiblich
 Rasse: Mischling
 Schulterhöhe: ca. 45 cm
 Kastriert: ja
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: nach Einreise
 Krankheiten: keine bekannt
 Katzenverträglich: denkbar
 Hundeverträglich: denkbar (ist wegen der Welpen noch in Quarantäne)
 Kinder: denkbar
 Handicap: nein
 Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien
im Rifugio seit: 11.11.22

Trema - auf der Suche nach Geborgenheit

Mitten auf einer Straße in der Nähe von Rena Majore haben unsere Kollegen vom Rifugio eine ausgemergelte Hündin gefunden. Trema irrte dort völlig dehydriert und mit geschwollenem Gesäuge voller Milch herum. Es war offensichtlich, dass sie Welpen hatte, aber von den Kleinen fehlte jede Spur.

Die hübsche Segugio-Mischlingshündin verhielt sich unseren Kollegen gegenüber zwar ängstlich, zeigte aber keinerlei Aggression, als sie die Hündin mit ins Rifugio nahmen.
Einen Tag später wurden glücklicherweise Tremas Welpen doch noch gefunden und sofort zu ihrer Mutter gebracht, die die hungrigen Kleinen auch gleich säugte.

Trema akzeptiert den menschlichen Kontakt, aber sie sucht den Kontakt (noch) nicht von sich aus. Wer weiß, was diese Hündin schon alles erleben musste?
Unsere Nachforschungen, woher die Hundemama kommt, blieben leider ergebnislos. Ist sie einem Jäger entlaufen oder wurde sie ausgesetzt? Wir werden es wohl nie erfahren.

Wir freuen uns auch über ein Pflegestellenangebot. Sollten Sie Rudy ein Zuhause auf Zeit schenken wollen, melden Sie sich gerne bei uns unter pflegestelle-hunde@respektiere.com.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Respektiere e.V.
Martina Bohner
E-Mail: martina.bohner@respektiere.com

Aktuelles Zuhause

respekTiere e.V.

Hammerstraße 44
76756 Bellheim
zum Tierheimprofil
respekTiere e.V.