zurück
weitere Schützlinge
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Trema
Rassen: Mischling, Segugio Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 11.11.2014) im Tierheim seit: 11.11.2022 Schutzgebühr: 300
Steckbrief
 Geboren: 11.11.2014
 Geschlecht: weiblich
 Rasse: Mischling
 Schulterhöhe: ca. 54 cm
 Kastriert: ja
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: nach Einreise
 Krankheiten: keine bekannt
 Katzenverträglich: nein
 Hundeverträglich: ja
 Kinder: denkbar
 Handicap: Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule
 Aufenthaltsort: 34439 Willebadessen

Trema - auf der Suche nach Geborgenheit

Update 17.03.2023:
Trema ist Ende Februar'23 auf eine Pflegestelle nach Deutschland gereist und hat sich dort in kürzester Zeit gut in den Alltag integriert. Sie geht auf alle Menschen, egal ob klein, groß, alt, jung, offen und neugierig zu und ist mit anderen Hunden vollkommen unkompliziert. Sie kuschelt sich gerne an den älteren Rüden der Pflegestelle und würde sich auch in ihrem künftigen Zuhause über den ein oder anderen Hundekumpel freuen. Kinder sind für die liebevolle Hündin gar kein Problem, sie legt sich zeitweise auch mitten ins trubelige Kinderzimmer und kann dort, trotz kindlicher Lautstärke, sogar zufrieden eindösen. Bereits auf Sardinien hatte Trema Probleme mit dem Bewegungsapparat und wurde nun in Deutschland in einer Tierklinik vorgestellt. Trema hat einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, der aber keiner Operation bedarf sondern durch Schonung, gezielten Muskelaufbau und Physiotherapie in den Griff zu bekommen sein dürfte. Wir hoffen, dass sie durch die konventionelle Behandlung in dem Bereich schmerzfrei wird und bleibt. Auch Trema's Zähne haben sehr unter ihrem entbehrungsreichen Leben auf Sardinien gelitten und werden im nächsten Schritt saniert, damit sie auch hier schmerzfrei wird. Trotz ihres Alters und der gesundheitlichen Mankos ist Trema aber sehr mobil und zeigt deutlich, dass in ihr ein Jagdhund-Herz schlägt. Sie schnüffelt sich draußen von A nach B, klettert dabei auch über Baumstämme und Geäst und ist bei Wildgerüchen sehr aufgeregt.

Wir suchen für Trema ein ebenerdiges Zuhause, wo sie nicht unnötig Treppen steigen muss. Verständnisvolle Menschen, die ihre Physiotherapie weiterführen und ihr ein schönes, warmes Zuhause für den Rest ihres Lebens schenken. Über lange Spaziergänge mit ausreichend Schnüffelzeit und ein oder mehrere Artgenossen, die auch nicht mehr allzu wild sind, würde sie sich sehr freuen.

Mitten auf einer Straße in der Nähe von Rena Majore haben unsere Kollegen vom Rifugio eine ausgemergelte Hündin gefunden. Trema irrte dort völlig dehydriert und mit geschwollenem Gesäuge voller Milch herum. Es war offensichtlich, dass sie Welpen hatte, aber von den Kleinen fehlte jede Spur.

Die hübsche Segugio-Mischlingshündin verhielt sich unseren Kollegen gegenüber zwar ängstlich, zeigte aber keinerlei Aggression, als sie die Hündin mit ins Rifugio nahmen.
Einen Tag später wurden glücklicherweise Tremas Welpen doch noch gefunden und sofort zu ihrer Mutter gebracht, die die hungrigen Kleinen auch gleich säugte.

Trema akzeptiert den menschlichen Kontakt, aber sie sucht den Kontakt (noch) nicht von sich aus. Wer weiß, was diese Hündin schon alles erleben musste?
Unsere Nachforschungen, woher die Hundemama kommt, blieben leider ergebnislos. Ist sie einem Jäger entlaufen oder wurde sie ausgesetzt? Wir werden es wohl nie erfahren.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Respektiere e.V.
Martina Bohner
E-Mail: martina.bohner@respektiere.com

Aktuelles Zuhause

respekTiere e.V.

Hammerstraße 44
76756 Bellheim
zum Tierheimprofil
respekTiere e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!