Max
Rassen: Berner Sennenhund, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2017)
Wer Max besucht, könnte am Anfang etwas abgeschreckt sein: Er meldet Besuch und braucht etwas Zeit, sich an neue Menschen zu gewöhnen. Dies dauert jedoch nicht lange: spätestens beim ersten gemeinsamen Spaziergang ist das Eis gebrochen.

Der fünfjährige Rüde hat Feuer im Hintern und braucht viel Bewegung. Somit sucht er sportliche Menschen, die mit Max die Umgebung erkunden und viele Abenteuer erleben möchten.

Max kennt die Grundkommandos, an der Leinenführigkeit muss jedoch noch gearbeitet werden. Seine neuen Menschen sollten ihm kräftemäßig gewachsen sein, denn er kann sich ganz schön ins Zeug legen.
Kinder im Haushalt sollten schon älter sein.

Ganz anders sieht es aus, wenn Max im Haus ist. Dort kommt er zur Ruhe, entspannt sich und genießt die gemeinsame Zeit mit seiner Familie. Streicheleinheiten dürfen dabei natürlich nicht fehlen.
Wird Max konsequent geführt, ist er ein treuer Begleiter mit dem man ein wunderschönes Leben verbringen kann.

Er kennt Autofahren und ist stubenrein.

Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.

Eichelbach 30
98574 Schmalkalden
Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!