Enno
Rasse: Laika Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 2016)
Enno ist allen Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Der Grundgehorsam ist noch ausbaufähig, an der Leine läuft er gut. Jede Art der Beschäftigung ist ihm herzlich willkommen, dann ist er Feuer und Flamme.
Neben einem ruhigen Familienleben möchte er körperlich und auch geistig gefordert und ausgelastet werden.Ausgedehnte Spaziergänge und Schnüffelspiele gefallen ihm sehr.

Er ist ein herzensguter Hund, der seinen Bezugspersonen treu zur Seite steht, macht alle Alltagssituationen gut mit und kennt Autofahren.
Im Haus ist er stubenrein und verhält sich ruhig - Er ist glücklich, wenn er bei seiner Familie sein darf und liebt Streicheleinheiten.

Er möchte am Leben seiner Menschen teilnehmen und Zugang zum Haus haben. Bisher ist er mit Hündinnen verträglich, diese sollten ihn jedoch nicht belästigen. Eine ruhige Zweithündin wäre also denkbar.
Andere Kleintiere sollten aufgrund des Jagdtriebes nicht im Haushalt leben.

Enno ist Schilddrüsenpatient und bekommt regelmäßig Medikamente.

Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.

Eichelbach 30
98574 Schmalkalden
Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.