Jimmy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 20 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.7.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 09.03.2024 Schutzgebühr: 340 Euro
Mini-Jimmy und seine Mini-Schwester Alice (siehe www.sos-strassentiere.de) wuchsen in der Nachbarschaft einer unserer Tierretterinnen auf. Leider durften sie nie ins Haus, sondern lebten ohne Kontakt nur in einer kleinen Ecke auf dem Hof. Nicht mal eine Hütte stand den Minis zur Verfügung. Unsere Tierretterin sorgte wenigstens für eine Hütte und damit einen trockenen Schlafplatz. Doch als der frostige rumänische Winter hereinbrach und die Minis in der Kälte zitterten, konnte unsere Tierretterin nicht länger zuschauen und holte Jimmy und Alice zu sich.

Bei ihr lebten die Geschwister in einem separaten Zimmer, gemeinsam mit anderen Hunden. Mit allen waren Jimmy und Alice verträglich. Sie waren freundlich-fröhliche Minis, sehr verspielt und liebesbedürftig. Sie liebten die Menschen und wollten am liebsten den ganzen Tag schmusen und spielen.

Leider mussten die Geschwister getrennt werden, obwohl sie sich sehr mochten. Doch wir fanden niemanden, der die beiden Minis zusammen aufnehmen wollte. Deshalb ist Mini-Jimmy nun allein in einer Pflegestelle in Deutschland. Dort zeigte er sich vom ersten Augenblick an wie in Rumänien: offen, neugierig, anhänglich, verschmust und verspielt. Ein unkomplizierter Mini-Junghund.

Aufgeweckt geht er auf jeden zu und scheint sich vor gar nichts zu fürchten. Selbst Autofahrten waren nach wenigen Tagen kein Problem. Dort sitzt er lieber im Fußbereich, da er sehr menschenbezogen ist. Männern und Frauen ist er gleichermaßen aufgeschlossen. An der Leine hält er stets Blickkontakt und sucht Bestätigung, dass er alles richtig macht. Drinnen ist er selbstsicher, maximal verkuschelt und fröhlich.

Fast vom ersten Tag an war er stubenrein, hat in der Pflegestelle aber auch einen Garten vor der Tür. Sobald ihm etwas Angst macht, sucht er sofort den Schutz seiner Menschen, denen er ganz schnell vertraut und seine ganze Liebe schenkt. Nach einem reinigenden Bad hat Jimmy nun ein wuschelweiches Fell, über das die Pflegestelle ins Schwärmen gerät - man kann gar nicht anders, als ständig mit ihm zu kuscheln und sein tolles Fell zu kraulen.

Natürlich hat Jimmy noch keine Erziehung genossen. Da er sehr menschenbezogen ist, sollte das aber kein Problem sein. Für den liebenswerten Mini-Jimmy suchen wir ein Zuhause mit Zeit und ganz viel Liebe. Schutzgebühr bei Vermittlung 340 Euro. Rüde, geb. ca. 07/2023, ca. 20 cm, ca. 5 kg, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, negativ getestet auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose.

Kontakt über info@sos-strassentiere.de oder WhatsApp 0175 809 34 66.

SOS-Strassentiere e.V.

Pflegestelle