Anni
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) Schutzgebühr: 150 Euro
Die hübsche Anni sucht Menschen, die ihr ein Zuhause für immer schenken und die ihre kleinen gesundheitlich Baustellen nicht stören. Wir finden es immer befremdlich, wenn Menschen bei der Adoption ein hohes Anspruchsdenken haben, was sie selbst nicht erfüllen könnten. Wir helfen nun dem vermittelnden Verein bei der Suche für Anni nach der dem Menschen im Heuhaufen. Den nachstehenden Text haben wir in dieser Fassung erhalten:

Anni ist eine 23kg schwere, fast drei Jahre alte, kastrierte und freundliche Hündin, die ursprünglich aus der Türkei kam. Sie lebte die letzten 2 Jahre in München, bis sie dann nicht mehr erwünscht war und im Hasenberghof der Dr. Axe-Stiftung in 53949 Kronenburg, abgegeben wurde.

Sie ist eine bewegungsfreudige hübsche Hündin, die es liebt auf Spaziergängen die Gegend zu erkunden. Sie auch verschmust und mag es gerne gekrault zu werden.

Durch ihre Bewegungsfreude sollte sie nicht in einen einen Haushalt mit sehr keinen Kindern ziehen.

Wenn Anni ihren Menschen kennt wird sie recht anhänglich, fremden Menschen gegenüber zeigt sich Anni misstrauisch und bellt diese erst einmal an, zeigt aber keinerlei aggressive Verhaltensweisen. Bei anderen Hunden das gleiche. Zuerst ist Anni sehr skeptisch, aber nach einer gewissen Kennenlernphase ist sie mit anderen Hunden auch verträglich. Auf Spaziergängen zeigt sie Jagdtrieb

Die aufgeweckte, fröhliche und temperamentvolle Hundedame braucht Menschen, die sie körperlich als auch mental auslasten. Beim jetzigen Training zeigt sie sich sehr interessiert und vor allem wenn es Leckerchen gibt arbeitet sie gerne mit. Anni wäre auch für sportliche Hundeanfänger geeignet.

Bei Anni wurde Anfang 2022 durch einen Test Leishmaniose festgestellt. Diese bekommt man mittlerweile sehr gut über ein Medikament in den Griff. Anni ist mit dem Medikament „Allopurinol“ so eingestellt, dass sie keinerlei Einschränkungen hat. Die Kosten hierfür liegen monatlich bei etwa 20,00 Euro im Monat. Anni hat auch eine leichte Schiefstellung eines Auges und schielt somit leicht – hier gibt es keinerlei Einschränkungen.

Wir hoffen, dass sich Menschen finden, die diese gesundheitlichen Baustellen nicht stört und schließlich ist es ja auch so, dass es weder bei Mensch noch Tier Gesundheit lebenslang garantiert ist.

Zurzeit wohnt Anni auf dem Hasenberghof der Dr Axe-Stiftung in Kronenburg.

Wir wünschen uns sehr, dass Anni bald eine neue Familie findet, bei der sie Struktur bekommt und viele neue, interessante Ausflüge macht.

Abgabe nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und einer deutlich reduzierten Schutzgebühr (wg. der Medikamentengabe) von 150 Euro, die komplett dem Tierschutz zufließt..

Kontakt bitte ausschließlich per Mail - wir leiten passende Anfragen weiter!

Streetdogs Europe e.V.

Lollarer Weg 26