Geza
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 2016) Schutzgebühr: 450
Wir wurden um Hilfe bei der Vermittlung des sehr hübschen Mix-Rüden Lenny (Geza) gebeten. Den nachstehenden Text haben wir vom vermittelnden Verein erhalten:

Geza (Lenny) , kleiner Mix-Rüde, ca. 7 Jahre, derzeit 49143 Bissendorf

Leider hat es das Schicksal mit Lenny bisher nicht gut gemeint. Er stammt ursprünglich aus Ungarn – durfte dann in Deutschland zu einem älteren Ehepaar ziehen.
Diese meldeten sich, dass dass sie Lenny aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht behalten können. So zog er in eine Pflegestelle und die Vorbesitzer wollten sich wieder melden. Leider haben wir nichts mehr gehört und wollten uns auch nicht aufdrängen. Wir finden, wer seinen Hund schätzt, der ist auch daran interessiert wie es ihm geht.

Da unsere Not-Pflegestelle ihn nicht lange aufnehmen konnte, lebt er nun in einer Hundepension. Dort kam er sehr übergewichtig an, hat aber schon an Gewicht verloren. Anscheinend hat das ältere Paar ihm auch keine Grenzen aufgezeigt, so dass Lenny der Meinung ist, dass er das Sagen hat. Er ist deshalb kein „Problemhund“, er hat es nur leider von den Menschen so vorgelebt bekommen. Also wenn man ihm klarmacht, dass man für ihn alles regelt, nimmt er das auch gerne an.

In der Pension zeigt er sich insgesamt als ganz normaler Terrier, der an der Leine oft eine große Klappe hat, was sich aber schnell korrigieren lässt. Ansonsten wird er dort als „einfacher“ Vierbeiner beschrieben, der auch dort mit allen Artgenossen klarkommt.

Es werden Menschen gesucht, die Erfahrung mit dickköpfigen Vierbeinern haben und die auch bereit sind, ihn liebevoll aber konsequent zu führen. Menschen, deren Souveränität er spürt und merkt, dass ihm alle Entscheidungen abgenommen werden.

Abgabe nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag über einen Tierschutzverein und einer Schutzgebühr von 450 Euro.

Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176-78018016 oder office (at) tiere-in-not.net -wir leiten passende Anfragen weiter

Streetdogs Europe e.V.

Lollarer Weg 26