Elli
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 1.3.2022) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.09.2023 Schutzgebühr: 430
Aufenthaltsort: 66903 Altenkirchen (Rheinland-Pfalz/Saarland)
weiblich
Geboren: 03.2022
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
I-Nr.: h-korfu-elli-f-0923

Update aus der Pflegestelle Deutschland April 2024:
Elli - großes, noch etwas schüchternes Mädel sucht ihre Menschen. Elli wird auf ihrer Pflegestelle Caja genannt, weil es dort schon eine zweibeinige Elli gibt ;-). Caja sucht Menschen, die schon etwas Hundeerfahrung haben oder engagierte Hundeanfänger, die ihr Sicherheit geben können und sie souverän durch Situationen führen, bei denen sie noch etwas unsicher reagiert. Caja ist ca. 65cm groß und wiegt etwa 30kg - also kein so kleines Mädel! Sie ist eine sehr verträgliche, sanfte und liebe Hündin, die gerne mit ihren Menschen zusammenarbeitet. Caja ist stubenrein, läuft schon super an der Leine - gegen einen netten Hundekumpel hätte Caja sicher auch nichts einzuwenden.

Caja reagiert bei fremden Personen noch etwas schüchtern und weicht diesen anfangs auch aus. Caja ist jedoch kein Angsthund, sie ist lediglich sehr vorsichtig bei Fremden und braucht einfach ein bißchen Zeit.

Update Ende September 2023: Elli ist nun im Tierheim und zeigt sich als eine wirklich süße Maus - sehr sanft und noch schüchtern, dabei aber absolut nicht abgeneigt. Sie lässt sich streicheln, doch sobald es hektischer wird, zieht sie sich noch zurück.

September 2023: Elli ist eine hübsche Hundedame, ca. 1,5 Jahre alt und aktuell 28kg schwer bei etwa 65cm Schulterhöhe. Sie wurde kurz vor den schweren Bränden auf Korfu angekettet gefunden. Nachbarn haben Elli angebunden, da sie die Hühner attackiert hat. Zu ihrer eigenen Sicherheit nehmen wir Elli im Tierheim auf. Mit anderen Hunden und auch Katzen soll sie gut auskommen, sie kennt es auch schon an der Leine zu laufen. Beim Menschen ist Elli freundlich, aber wohl noch etwas zurückhaltend - sicherlich wird sie nicht nur gute Erfahrungen gemacht haben :(
Es wäre schön, wenn Elli nicht lange auf ihre eigene Familie warten muss!

Schutzgebühr: 330,00 € + 100,00 € Transportkosten-Beteiligung
Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
Organisation/Verein: Tierhilfe Korfu e.V.

Unsere wichtigsten Vermittlungskriterien:

Wir wünschen uns für unsere Hunde ein liebevolles Zuhause bei sehr verständnisvollen, warmherzigen Menschen, die bereit sind auch bei evtl. auftauchenden Problemen verantwortungsbewusst für ihr neues Familienmitglied da zu sein.

Auch wenn die Interessenten noch so nett sind und sich am Telefon auch alles so perfekt anhört, vermitteln wir unser Hunde nur, wenn sich einer unserer Vorkontrolleure ein persönliches Bild gemacht hat. Nur so haben wir die Möglichkeit zu sehen, ob die Interessenten sich selbst und die Möglichkeiten für den Hund richtig einschätzen und können gegebenenfalls auch auf Problempunkte in der Umgebung hinzuweisen.

Wie jeder seriöse Tierschutz vermitteln wir unsere Hunde nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Hunde werden nur in Familien vermittelt, wo sie nicht länger als max. 5 Std./ Tag alleine sind.

Welpen werden grundsätzlich nur an Familien vermittelt, wenn ganztags mind. eine Person den Welpen betreuen kann - bzw. wenn in der Anfangszeit die Betreuung durch eine geeignete Person (z.B. Eltern) gegeben ist.

Alle Familienmitglieder müssen mit der Anschaffung des Hundes einverstanden sein.

Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger, Hof- und Kettenhaltung.

Wir vermitteln nicht zu Zuchtzwecken.

Ambrosiusring 46
40880 Ratingen