Lessie
Rassen: Altdeutscher Schäferhund, Dackel, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.3.2021) im Tierheim seit: 24.03.2024 Schutzgebühr: 400

Geburtsdatum: 01.03.2021

Verträglich mit: Hunden

Vermittlerin: Annette Noven

Sucht: engagierte Anfänger, Familie mit Kindern, sportliche Rentner, gerne als Zweithund

Aufenthaltsort: Ungarn

Suchend seit: 24.03.2024

Das Einzige, was wir über Lessies Herkunft wissen, ist, dass sie auf der Strasse in einem ärmeren Stadtviertel unterwegs war und auf die Station gebracht wurde.

Unglaublich, denn bei ihrem Anblick erleidet man einen Zuckerschock. Lessie ist freundlich und ganz unkompliziert. Ein kleiner Traum.

Sind Sie Dackelliebhaber? Oder Terrierliebhaber? Hier bekommen Sie beides in einem. Auch wenn es sich nur um eine reine Vermutung handelt, da die Elterntiere nicht bekannt sind, finden wir, dass diese beiden tollen Rassen in der kleinen Lady vereint sein könnten.

Sie haben jetzt die Chance auf einen handlichen Hund im allerbesten Alter! Pubertät ist durch, ausgewachsen – keine Überraschung!

Wir sind sicher, Lessie würde sich nach der Ankommphase überall wohl fühlen.

Für alle anderen fassen wir kurz zusammen:

Dackel sind kleine, kompakt gebaute Hunde, die ursprünglich für die Jagd gezüchtet wurden. Heute sind die Dachshunde auch als Familien- oder Begleithunde sehr beliebt.

Die aufgeweckten und klugen Dachshunde sind Meister der Jagd. Diese Aufgabe erfordert Selbstständigkeit und ein großes Selbstbewusstsein. Die Vierbeiner bestimmen am liebsten selbst, wo es lang geht.

Trotzdem sind Dackel oft ausgeglichen und zeigen weder Angst noch Aggression. Halter können Sie dazu mit liebevoll-konsequenter Erziehung ab dem Welpenalter beitragen.

Und das andere Elternteil könnte ein Jack-Russel-Terrier gewesen sein. Die Eigenschaften, die man den beiden Rassen zuschreibt, ähneln sehr den Eigenschaften des Dackels. Wir lassen das also mal so stehen.

Wir empfehlen gerne den Besuch einer Hundeschule, ein eigenes Trainingskonzept und eventuell auch rassetypische Beschäftigung wie Mantrailing o.ä. können wir uns gut vorstellen.

Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre traumhaft, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Lessie würde komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!

Ihre Vermittlerin steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Haben Sie Fragen? Besprechen Sie mit ihr, welche Bedürfnisse Lessie im Einzelnen hat und, ob die attraktive Dame grundsätzlich zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen würde.

Lessie wäre so dankbar. Erfüllen Sie ihr den größten Wunsch nach Zuneigung und einem liebevollen Zuhause

TierRettung-Ausland e.V.

47821 Krefeld