Dodi
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 14.5.2019) Schutzgebühr: 400 Euro
Aufgrund seiner phänotypischen Merkmale kann Dodi leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln ihn nur nach Österreich, in bestimmte Kantone der Schweiz oder die Niederlande. Alternativ wären wir sehr dankbar für eine Pflegestelle in den genannten Ländern.

Dodi

Rasse: (Stafford?) Mischling

Geburtsdatum: ca. 14.05.2019

Größe: kniehoch, siehe Fotos

Verträglich mit: rundum verträglich

Vermittlerin: Daniel Sievering

Sucht: ambitionierte Anfänger, sportliche Rentner, Familie mit größeren Kindern

Suchend seit: 30.01.2023

Update Oktober 2023:
Dodi ist demütig, lieb und freundlich im Kontakt mit Artgenossen. Sie liebt die menschliche Zuwendung. In der Bewegung zeigt sie Koordinationsstörungen und Probleme mit der Balance. Vermutet wird, dass Dodi zu einem unbekannten Zeitpunkt in ihrem Leben eine Ataxie entwickelt hat. Als Ursache für eine Ataxie kommen sowohl Vergiftungen, bakterielle Infektionen oder Virusinfekte im Welpenalter als auch genetische Defekte infrage, in deren Folge Schäden im Kleinhirn entstehen. Der Gesundheitszustand der vierjährigen Hündin wird vor Ort bestmöglich medizinisch abgeklärt, um eine genauere Einschätzung zu ermöglichen. Wir stehen mit der Tierärztin vor Ort in Kontakt und werden berichten, sobald eine genaue Diagnose gestellt wurde. Wir hoffen auf Menschen, denen Dodis Schicksal genauso zu Herzen geht wie uns und die Dodi ein gemütliches Zuhause schenken möchten, in dem sie trotz ihrer Einschränkung glücklich leben kann. Eine ergänzende Physiotherapie könnte Dodi zusätzlich unterstützen.“

„Hallo! Ich bin Dodi. Zusammen mit meinem Kumpel Caramel ( auch hier auf der Homepage unter Rüden) hatte ich so etwas wie ein Zuhause, nur hat sich da niemand um uns gekümmert. Wir waren meistens auf der Straße unterwegs.

Irgendwann haben die Nachbarn angerufen, die Besitzer wollten uns nicht mehr und so hat uns Edit und ihr Team bei sich aufgenommen. Bisher konnten wir noch keine neuen Hundekontakte schließen. Wir sind ganz neu hier in der Station. Bleiben möchten wir auf jeden Fall nicht so lange.

Bei meinem Kumpel Caramel bin ich geduldig und verträglich. Er ist ein bissl aufgedrehter und verspielter als ich und will immer der Chef sein. Soll er - deswegen würde ich nicht streiten.“

Es wäre toll, wenn die freundliche Hündin mit dieser sympathischen Ausstrahlung ganz schnell in ein liebes Zuhause umziehen könnte.

Dodi ist altersentsprechend lebhaft, aber dennoch besonnen. Mit ihrem Kumpel versteht sie sich gut. Inwieweit Dodi rudeltauglich ist, reichen wir nach.

Was angenehm ist – Dodi ist erwachsen. Sie hat die Pubertät hinter sich gelassen. Sie sehen eine fertige Athletin und wissen, was auf Sie zukommt. Keine Überraschung!

Natürlich benötigt Dodi noch etwas Anleitung. Auch wenn Dodi schon ein Zuhause hatte… Erwarten Sie keinen schon perfekt erzogenen Hund. Der Besuch einer Hundeschule, ein eigenes Trainingskonzept - gerade ein junger Hund wie Dodi hat viel Potential. Alles, wie auch z.B. Stubenreinheit, braucht natürlich seine Zeit, Struktur, Geduld und Konsequenz.

Große Wünsche hat Dodi nicht. Möglichst schnell ein liebevolles Zuhause finden, das ihr die Zeit gibt, sie einfach nur ankommen zu lassen. Ein Garten zum Toben würden wir uns wünschen, aber bei ausreichend Auslauf und Beschäftigung ist das keine Grundvoraussetzung.

Dodi kommt komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen an.

Frau Paul beantwortet Ihnen gerne alle Fragen, ob die junge Dame zu Ihnen und Ihrem Alltag passen würde.

Lassen Sie Dodi nicht lange warten. Melden Sie sich ganz schnell. Dodi ist bereit für ein richtiges „Für-immer-Zuhause“❣️

TierRettung-Ausland e.V.

47821 Krefeld