zurück
weitere Schützlinge
Marlowe
Marlowe
Marlowe
Marlowe
Marlowe
Marlowe
Marlowe
Marlowe
Rasse: Hovawart [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 30.4.2017) Schutzgebühr: auf Anfrage
Video: https://youtu.be/4yEl1kQUYs8

Rasse: Hovawart
Farbe: schwarz braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 30.04.2017
Geeignet für: Hovawart-Erfahrung Voraussetzung


Ausführliche Beschreibung:

In Marlowes altem Zuhause haben sich die Lebensumstände so drastisch geändert, das es für den Jungspund nervlich alles zuviel wurde. Man hat sich dann, vernünftiger Weise, für eine Abgabe entschieden.

Leider ist in seiner Grunderzieheung einiges schief gelaufen und er hat sich zu einem unsicheren Hund entwickelt, der schnell dabei ist, Menschen verjagen zu wollen.
Er ist klar in seiner Körpersprache, allerdings auch schnell. Hier sind zwingend Erfahrung und Konsequenz Voraussetzung! Leider haben wir erst später erfahren, das Marlowe durchaus weiß, wofür er seine Zähne nutzen kann.

Wenn er vertraut und mit Konsequenz geführt wird, kann er sich zu einem tollen Begleiter entwickeln. Bis dato lebte Marlowe als Haus- und Hofhund, rassetypisch sehr wachsam und Fremden gegenüber skeptisch. Er kommt gut mit anderen Hunden aus, tobt gerne mit ihnen und geht gerne in einer großen Hundegruppe spazieren.

Auch Katzen sind ihm nicht fremd.

Marlowe leidet an einer Schilddrüsenunterfunktion und auch seine Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht korrekt, ist aber medikamentös eingestellt. - Wer mag den hübschen Kerl kennenlernen

Mehr Bilder : https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=10475

Tierheim Bückeburg
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg

Aktuelles Zuhause

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur - Tierschutzliga-Dorf

Hasengarten 6
31675 Bückeburg
zum Tierheimprofil