Tony
Rasse: Malinois [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 1.6.2021) Schutzgebühr: auf Anfrage
Tony

Rasse: Malinois
Farbe: braun schwarz, weiße Abzeichen
Geboren: 01.06.2021
Kurzbeschreibung: Lust auf Arbeit mit Hund?

Ausführliche Beschreibung:

Dann ist Malinois Tony der richtige Begleiter.
Sein bisher kurzes Leben war schon sehr turbulent. Als Welpe gekauft, aus Zeitmangel an einen Freund gegeben, geklaut und verschenkt worden, landete er letztendlich bei uns.

Im Grundsatz hat er eine gute Veranlagung zur Arbeit, leider spielt aber sein Nervenkostüm nicht immer mit.

Umweltreize lenken ihn schnell ab, was ihn dann nicht mehr konzentriert arbeiten lässt.
Hier ist Ruhe und eine gehörige Portion Geduld gefragt, ihm alles beizubringen und ihn vor allem umweltsicher zu bekommen.
Eine ländliche Umgebung wäre für Tony das Beste, um selber auch einfach mal zur Ruhe zu kommen.

Derzeit läuft Tony fast ununterbrochen auf 100%, schlafen und teilweise auch fressen wird in seinen Augen überbewertet.
Dieses Energielevel muss runtergefahren werden!

Tony ist eine wirkliche Herausforderung, aber wer nochmal an und mit einem Hund wachsen will, ist bei ihm genau richtig.

Sein großartiger Vorteil: trotz seines hohen Stresslevels, welches im Tierheim natürlich erst recht nicht runtergefahren werden kann, ist er ein absolut netter Hund, der sich gerne und schnell an Menschen bindet.
Man merkt ihm an, wie gerne er gefallen möchte, sich aber selber im Weg dabei steht.
Er ist in der Suche angearbeitet und absolviert dies in geschlossenen Räumen auch gut.

Er sucht die geduldigsten Menschen, die ihm mit Hundeverstand den richtigen Weg zeigen wollen.

Schutzgebühr auf Anfrage.

Tierheim Bückeburg