zurück
weitere Schützlinge
Lenny
Lenny
Lenny
Lenny
Lenny
Lenny
Lenny
Lenny
Lenny
Lenny
Lenny
Lenny
Lenny
Rassen: Jack Russell Terrier, Schäferhund Größe: mittelgroß - 42 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 25.2.2022) im Tierheim seit: 31.01.2023 Schutzgebühr: 200
Ein Pubertier auf vier Pfoten braucht eine Chance auf das große Glück.


Update: Update: 08.03. Fortschritte ❤️🤩❤️
Lenny benimmt sich vorbildlich, all seine Unarten hat er in seiner neuen Lebenssituation abgelegt. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, geht gut an der Leine, lässt sich ableinen und hört beim Rückruf. Lenny ist sportlich, ist lernwillog und unheimlich motiviert. Er zeigt keinerlei Ressourcenverteidigung und ist auch sonst überhaupt nicht, wie er von den Besitzern beschrieben wurde. Lenny brauchte einfach eine strenge, liebevoll konsequente Ansprache. Jetzt weiß er wo sein Platz ist.
Also was suchen wir für Lenny?!
Wir wünschen uns für Lenny eine Familie mit Hundeerfahrung, gerne einen souveränen Ersthund. Kinder sollten keine in seiner Familie leben. Lenny's neuen Menschen sollten motiviert und konsequent sein und mit ihm die Welt entdecken.
Wo seid ihr?
Update: Lenny kann jetzt lernen!
Ein Update von Lenny.
Er ist ins Bootcamp gezogen.
Lenny musste aus seiner Familie raus. Dort hätte sich sein negatives Verhalten nur noch gefestigt. Jetzt kann er neu durchstarten und lernt, dass sein Verhalten nicht immer gut ist. Und er zeigt sich gut, ja er ist noch neu und er wird seine unarten noch auspacken. Aber bis jetzt zeigt er sich verträglich mit anderen Hunden, ob Rüde oder Hündin. Er durfte eine neue Geschwindigkeit kennen lernen! Laufen, rennen und toben und siehe an, Lenny ist begeistert.
Wir werden noch mehr Updates geben!
Sein neue Zuhause hat er noch nicht gefunden.




Lenny's Besitzer können ihn nicht mehr halten, da sie ihm nicht gerecht werden. Sie können Lenny nicht richtig auslasten, da sie körperlich nicht mehr fit genug sind. Bis sich ein passendes Zuhause gefunden hat, kann er in seinem alten Zuhause bleiben, aber er muss dringend einen Neustart haben.
Er bekommt nur wenig Auslauf und die kognitive Auslastung ist leider ganz auf der Strecke geblieben. Lenny hat seine Menschen im Griff, er langweilt sich und hat begonnen seine Spielsachen zu sammeln und seine Ressourcen zu verteidigen. Er hat gelernt seine Menschen zu lenken und seinen Willen durch zudrücken, wenn seine Menschen nicht Spuren oder er Aufmerksamkeit möchte, dann bellt er und wenn das nicht reicht, dann kneift er. Ein ungezogenes Kind, das keine Grenzen kennt.
Lenny darf noch immer viel zu viel, er darf auf dem Sofa liegen und schläft mit im Bett. Klare Regeln braucht der junge Rüde, der sich mitten in der Pubertät befindet.
Lenny ist im Frühjahr 2022 geboren und kastriert, er ist ca. 45-50 cm hoch und ein Schäferhund×Jack Russel Mischling.
Aber Lenny ist nicht nur ein pubertierendes Hundemonster, er ist clever, intelligent lernt schnell und mit Begeisterung. Er kann die Grundkommandos und ist stubenrein, er meldet sich, wenn er raus muss. Er geht mit Begeisterung spazieren und hätte sicher viel Freude an Hundesport.
Lenny schmust gerne und hat seinen eigenen Kopf. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.
Wie er auf Katzen reagiert, wurde nicht getestet. Viel Kontakt zu anderen Hunden hatte er in der letzten Zeit nicht, da er an der Leine pöbelt und man sich nicht getraut hat den Kontakt zu suchen. Eine Hundeschule wurde nie besucht. Allerdings wird das jetzt geändert, die alten Besitzer werden noch zur Hundeschule gehen, um einen Anfang zu machen.
Lenny hat unheimliches Pech, seine Probleme sind Mensch gemacht, aber mit der richtigen Führung wird der junge Kerl ein richtig toller Hund.
Wer hat Lust, Zeit und die nötige Erfahrung diesem tollen Hund eine Chance zu geben.
Er sucht liebevolle Menschen mit Haus und Garten.
Mehr Infos unter
www.welpenwaisenhaus.de

Aktuelles Zuhause

Welpenwaisenhaus NRW e.V.

Euskirchener Strasse 42
53947 Nettersheim-Tondorf
zum Tierheimprofil
Welpenwaisenhaus NRW e.V.