zurück
weitere Schützlinge
November
November
November
November
November
November
November
November
November
November
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 3.10.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.01.2024 Schutzgebühr: 490
Sanfter November stellt sich vor

November hatte einen schweren Start ins Leben. Er wurde Ende letzten Jahres auf den Straßen Rumänien geboren und musste dort, während seiner ersten drei Lebensmonate ums Überleben kämpfen. Leider werden Straßenhund in Rumänien von den Anwohnen oft sehr schlecht behandelt, oft sogar schlimm misshandelt.

Aktuell wohnt der ca. 8 Monate alte, zurückhaltende Rüde in einer Hundepension in Viersen und baut dort gerade das Vertrauen zu Menschen auf. Seine Neugier, die typisch für so einen jungen Hund ist, hilft ihm dabei sehr. Er zeigt großes Interesse an neuen Dingen und lernt schnell dazu. Hat er erstmal Vertrauen aufgebaut, entpuppt sich der süße Kerl als wahres Kuschelmonster und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr.
Schau Dir gerne auch sein YouTube Video an, auf dem er (noch im Tierheim in Rumänien) mit seinen Geschwistern zu sehen ist: https://youtu.be/Bouq39iT34g

Für November suchen wir entspannte Menschen, die ihm die nötige Zeit zum Ankommen geben und ihm weiterhin dabei helfen, sein Selbstbewusstsein aufzubauen. Ein Zuhause in ruhiger Lage, mit Kindern die schon etwas älter sind, wäre ideal. Vielleicht hast Du sogar auch einen Vierbeinigen Freund an dem sich November orientieren und zu einem sanften und treuen Begleiter entwickeln kann. Aktuell ist November übrigens 55cm groß und wiegt 20kg.

November wird geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis durch unseren gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. vermittelt. Es fällt bei unseren Hunden eine Schutzgebühr von 490 Euro an.

P.S.: Auch wenn du November nicht adoptieren kannst, teile gerne seine Anzeige damit November bald in einem passenden Zuhause seine abenteuerlustige Art ausleben kann.

Aktuelles Zuhause

Hunderettung Europa


88471 Laupheim
zum Tierheimprofil