zurück
weitere Schützlinge
Bobby und Marly
Bobby und Marly
Bobby und Marly
Bobby und Marly
Bobby und Marly
Rasse: Britisch Kurzhaar [reinrassig] Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren 9.2020) im Tierheim seit: 03.02.2024 Schutzgebühr: 600
Vermittlungshilfe über Fellkinder in Not eV

Bobby und Marly suchen gemeinsam ein neues Körbchen

Die beiden Fellnasen befinden sich noch in ihrem bisherigen Zuhause in 97816 Lohr am Main, das sie aus privaten Gründen verlassen müssen. Sie können hier besucht, kennen gelernt und adoptiert werden.

• Alter gemäß Pass: 09/2020 (Bobby) 08/2019 (Marly)
• Rasse: BKH Highlander
• Farbe: colorpoint (Bobby) blue (Marley)
• Geschlecht: männlich
• Kastriert: ja
• Impfungen: fast vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: Ekzem (Marly)
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: unbekannt
• Kinderfreundlich: ja, am besten größere Kinder
• Freigänger/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Freigang

• Charakter: Marly wurde mit 2,5 Monaten aufgenommen und blieb ca 1 Jahr allein. Danach durfte Bobby einziehen. Beide sind sehr liebe Fellnasen, die auch mit dem Kleinkind der Familie kein Problem haben.
Marly ist sehr verschmust und anhänglich, kuschelt gerne und mag den Kontakt zu Menschen. Er genießt die Aufmerksamkeit. Marly ist neugierig und aufgeschlossen, bei Kindern aber erst einmal eher zurückhaltend. Von Zeit zu Zeit entwickelt er ein Ekzem, meist im Sommer, das der Tierarzt nicht zuordnen konnte. Zur Zeit findet eine Futterumstellung von Trockenfutter auf Nassfutter statt, die evtl. das Problem beheben kann.
Bobby ist etwas zurückhaltender, geht Besuch erst mal aus dem Weg. Ist er aber angekommen und fühlt sich wohl, kommt er auch zum Schmusen und genießt es. Kleinen Kindern gegenüber ist er allerdings schreckhaft und meidet sie komplett. Auch Hochheben und Tragen mag er nicht.
Wir suchen für die beiden Fellnasen ein schönes Zuhause, in dem sie zusammen ankommen können, da sie nicht einzeln vermittelt werden.

• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, zwei erwachsene Katzen ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 97816 Lohr am Main

• Vermittlung: Als Vermittlungshilfe nach positiver Vorkontrolle durch Fellkinder in Not e.V.

• Stand Steckbrief: 03.02.2024

• elke.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Elke Grossmann

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

Postfach 02
97276 Margetshöchheim
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!