Bubi
Rasse: Hauskatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren 9.2023) im Tierheim seit: 08.04.2024 Schutzgebühr: 200
Süßer Bubi sucht liebe Familie

Bubi ist gut auf seiner Pflegestelle in 63225 Langen angekommen. Er ist ein sehr lieber und freundlicher kleiner Kerl, der sich sofort gut mit den vorhandenen Miezen verstanden hat. Nimmt man ihn auf den Arm, fängt er gleich an zu schnurren und lässt sich streicheln. Er sitzt gerne am Fenster und beobachtet die Vögel, ist neugierig und überall dabei. Seine ganz leichte Ataxie stört ihn überhaupt nicht. Manchmal kippt er beim Herunterspringen mit den Hinterbeinchen um, ansonsten springt und rennt er munter durch die Wohnung. Bubi kann besucht, kennen gelernt und adoptiert werden.

• Alter gemäß Pass: 09/2023
• Rasse: EHK
• Farbe: weiß-schwarz
• Geschlecht: männlich
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: leichte Ataxie, negativ auf Felv und FIV getestet
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: ja
• Kinderfreundlich: ja
• Freigänger/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder sicherer Freigang

• Charakter: Bubi wurde als Baby krank in einer Hochhaussiedlung gefunden. Er hatte eine Panleukopenie-Infektion und musste in der Klinik behandelt werden. Er gewann den Kampf gegen diese für Kitten nahezu tödliche Erkrankung und wurde von einer Tierschützerin auf Pflegestelle aufgenommen. Kurz nach der zweiten Impfung entwickelte er eine leichte Ataxie, die entweder durch die Impfung oder die durchgemachte Virusinfektion ausgelöst wurde. Die Ataxie beeinträchtigt ihn kaum, aber man muss aufpassen, dass er nicht zu hoch klettert damit er nicht unkontrolliert hinunterfällt. Er ist ein freches aber liebes Katerchen, das gern spielt und kuschelt. Er mag seine Artgenossen sehr und wird nicht in Einzelhaltung abgegeben.

• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine junge, leicht beeinträchtigte Katze zu erziehen und sie ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 63225 Langen

• Vermittlung: nach positiver Vorkontrolle über Fellkinder in Not e.V.

• Stand Steckbrief: 09.04.2024

• elke.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Elke Grossmann

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim