Cole
Rasse: Hauskatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 3.2023) im Tierheim seit: 18.02.2024 Schutzgebühr: 230 €
Spezieller Cole wartet noch auf sein Zuhause

Cole ist gut auf seiner Pflegestelle in 97087 Würzburg angekommen. Seine Pflegemama beschreibt ihn als Kuscheltierchen, sehr neugierig und verträglich. Der hübsche kleine Kerl kann gerne besucht, kennen gelernt und adoptiert werden.

• Alter gemäss Pass: 03/2023
• Rasse: EHK
• Farbe: getigert
• Geschlecht: männlich
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: keine bekannt, negativ auf Felv und FIV getestet
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: ja
• Kinderfreundlich: wahrscheinlich
• Freigänger/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Freigang.
• Charakter: Cole wurde mit etwa 8 Wochen verletzt auf einem Parkplatz gefunden. Vermutlich wurde er von einem Auto angefahren. Sein rechtes Hinterbein und die linke Vorderpfote wurden in Mitleidenschaft gezogen. Nach einigen Wochen in der Tierklinik wurde er auf seine Pflegestelle entlassen. Die Beinchen sind gut verheilt, aber er hat einen hoppeligen Gang zurück behalten. Außerdem schont er die Vorderpfote. Der Tierarzt sagt, Knochen und Muskeln sind ok, der Nerv ist etwas träge. Das Alles stört den kleinen Mann aber nicht im geringsten. Cole spielt und tobt mit seinen Freunden auf der Pflegestelle herum. Auf Wunsch gibt es Beweisvideos. Er ist verträglich mit den anderen Katzen und dem Hund der Familie, mit denen er zusammen lebt. Cole freut sich auf sein neues Leben mit vorhandenen altersmäßig passenden Artgenossen oder bringt gerne einen Katzenkumpel mit, falls keiner vorhanden ist, da er nicht in Einzelhaltung vermittelt wird.
• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine junge Katze ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 97078 Würzburg

• Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr.

• Stand Steckbrief: 22.02.2024
E-Mail: elke.g@fellkinder-in-not.de
Kontakt Elke Grossmann

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim