Eka
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren 5.2023) im Tierheim seit: 18.02.2024 Schutzgebühr: 230 €
Tigerchen Eka stellt sich vor

Eka ist gut auf ihrer Pflegestelle in 97078 Würzburg angekommen. Hier ist sie sehr schnell aufgetaut uns zeigt sich als ruhige, aufmerksame Mitbewohnerin. Sie ist zwar eine kleine Diva, aber super lieb und freundlich. Eka kann gerne besucht, kennen gelernt und adoptiert werden.

• Alter gemäss Pass: 05/2023
• Rasse: EHK
• Farbe: getigert
• Geschlecht: weiblich
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: keine bekannt, negativ auf Felv und FIV getestet
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: ja
• Kinderfreundlich: geeignet für größere Kinder
• Freigänger/Wohnungshaltung:  Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang in ruhiger, sicherer Gegend nach ausreichender Eingewöhnungszeit und Zutraulichkeit.
• Charakter: Eka ist ein sehr aktives und verspieltes kleines Katzenmädchen, das sich super mit den Katzen und Hunden ihrer Pflegefamilie versteht. Sie wurde von einer unserer wunderbaren Tierschützerinnen zusammen mit ihren Geschwistern als ganz kleine Kitten gefunden. Eka ist sehr intelligent, das stellt sie immer wieder unter Beweis. Sie kann z B die Futterbox alleine öffnen und tut das auch regelmäßig, wenn der kleine Hunger kommt. Sie schmust gerne, aber nur, wenn sie das möchte. Mag sie gerade nicht, zeigt sie das. Daher sollte sie nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden, die das noch nicht einschätzen können. Außerdem mag sie es nicht, im Genick gepackt zu werden. Eka freut sich auf ihr neues Leben mit vorhandenen Artgenossen oder bringt gerne eine Katzenfreundin mit, falls keine vorhanden ist, da sie nicht in Einzelhaltung vermittelt wird.
• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine junge Katze ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 97078 Würzburg

• Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr.

• Stand Steckbrief: 22.02.2024
E-Mail: elke.g@fellkinder-in-not.de
Kontakt Elke Grossmann

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim