Ero
Rasse: Hauskatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren 5.2023) Geboren in: Kroatien im Tierheim seit: 11.12.2023 Schutzgebühr: 230 €
Ero aus unserem Kittenclub stellt sich vor

Ero ist gut auf seiner Pflegestelle in 97078 Würzburg angekommen. Er hat sich vom ersten Augenblick an wohl gefühlt und weicht seiner Pflegemama nicht von der Seite. Ero ist super lieb und freundlich, versteht sich auch mit den anderen Katzen vor Ort, aber am liebsten möchte er ganz viel schmusen. Er kann sehr gerne besucht, kennen gelernt und adoptiert werden.

• Alter gemäss Pass: 05/2023
• Rasse: EHK
• Farbe: schwarz/weiß
• Geschlecht: männlich
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: keine bekannt, negativ auf Felv und FIV getestet
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: ja
• Kinderfreundlich: wahrscheinlich
• Freigänger/Wohnungshaltung:  Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Freigang.
• Charakter: Ero ist ein total verschmuster und verspielter kleiner Kater, aber er mag auch sehr gerne mit den Menschen in seiner Pflegefamilie kuscheln. Er ist ein sehr sanftes und ruhiges kleines Kerlchen. Ero wurde zusammen mit seinem Bruder Coro von einer unserer wunderbaren Tierschützerinnen gerettet. Diese sah die 2 kleinen Fellnasen mitten auf der Straße im fließenden Verkehr. Die Beiden hatten großes Glück, dass sie nicht überfahren wurden. Ero ist verträglich mit den anderen Katzen, egal, ob groß oder klein, und den Hunden der Familie, mit denen er zusammen lebt. Er freut sich auf sein neues Leben mit vorhandenen Artgenossen oder bringt gerne einen Katzenkumpel z.B. seinen Bruder Coro mit, falls keiner vorhanden ist, da er nicht in Einzelhaltung vermittelt wird. Coro ist auf einem Auge blind und wird daher nur in Wohnungshaltung vermittelt.
• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine junge Katze ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 97078 Würzburg

• Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr.

• Stand Steckbrief: 12.12.2023
E-Mail: elke.g@fellkinder-in-not.de
Kontakt Elke Grossmann

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!