Oscar
Rasse: Hauskatze Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren 4.2015) im Tierheim seit: 27.02.2023 Schutzgebühr: 200
Der freundliche Oscar sucht ein gemütliches Plätzchen

Oscar ist gut auf seiner Pflegestelle in 79286 Glottertal angekommen. Er liebt Menschen und möchte am Liebsten den ganzen Tag schlafen oder schmusen. Hier lebt er jetzt mit einem Hund zusammen. Er ist recht redselig und benötigt auf jeden Fall Freigang. Gerne läuft er dann auch mit dem Hund zusammen Gassi. Oscar kann besucht, kennengelernt und adoptiert werden.

• Alter gemäss Pass: 04/2015
• Rasse: EHK
• Farbe: weiß mit schwarzen Flecken
• Geschlecht: männlich
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: keine bekannt, negativ auf Felv und FIV getestet
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: ja
• Kinderfreundlich: ja
• Freigänger/Wohnungshaltung: Freigang in ruhiger, sicherer Gegend nach ausreichender Eingewöhnungszeit und Zutraulichkeit.
• Charakter: Oscar ist ein total lieber, freundlicher und verschmuster Kater und mag auch Zuwendung und Streicheleinheiten der Menschen sehr gerne. Seinen Namen hat er, weil er tatsächlich als Kitten in einer Tonne zurück gelassen wurde. Zum Glück fand ihn die Tierschützerin. Oscar ist ein recht gesprächiger Kerl. Er ist verträglich mit den Hunden der Familie. Auch mit Kindern kommt er bestens klar. Mit anderen Katzen kommt er aber nicht gut aus. Er kann daher auch gerne alleine adoptiert werden. Man sollte aber viel Zeit zum Kuscheln für ihn haben. Oscar freut sich auf sein neues Leben in einer netten Familie.
• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine Katze ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 79286 Glottertal

• Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr.

• Stand Steckbrief: 13.06.2023
E-Mail: elke.g@fellkinder-in-not.de
Kontakt Elke Grossmann

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!