zurück
weitere Schützlinge
Tomi
Tomi
Tomi
Tomi
Tomi
Tomi
Rasse: Hauskatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 11 Jahre (geboren 9.2012) Geboren in: Deutschland Schutzgebühr: 120
Tomi tanzt nicht durchs Leben - Er schlittert! Vermutlich schon von kleinauf hat der bildschöne Kerl Ataxie, was ein unrundes Gangbild und übertrieben viel Hüftschwung mit sich bringt.
Im Alltag schränkt ihn dies nicht sonderlich ein. Schnurstracks findet er den kürzesten Weg zum Objekt seiner Begierde. Meist ist dies sein Mensch, dem er schon laut maunzend hinter der Tür auflauert, um ihm dann schnurrend um die Beine zu streichen.

Schon kurz nach seinem Einzug bei uns präsentierte sich Tomi aufgeschlossen und verschmust. Wegen seiner überschüssigen Pfunde könnte man denken, er müsse ganz schön unsportlich sein. Aber weit gefehlt! In Nullkommanix erklimmt er den Kratzbaum und slidet mit einem Affenzahn durchs Zimmer, wenn ihm danach ist.

Sobald etwas geschieht, ist Tomi mittendrin. Er beobachtet uns intensiv beim Saubermachen und lässt sich sogar hin und wieder zum Spielen mit der Reizangel herausfordern.

Dennoch sucht der Herr eher ein ruhiges Zuhause. Sein letztes hat er verloren, da er trotz der friedlichen Co-Existenz am Ende doch zu gestresst von der Kleinkind-Action war und infolge dessen unsauber wurde.

Gesucht werden also wieder liebe Menschen, die Tomi gemeinsam mit seinem Kumpel Joschi bei sich aufnehmen, beide Kater zuverlässig bei ihrem Abnehmprogramm unterstützen und Tomi seinen Traum vom Prinzenrolle-Status erfüllen.

Aufgrund seines Handicaps wird Tomi nicht in den Freigang vermittelt. Ein zusätzlicher Balkon oder ein Wintergarten zusätzlich zur abwechslungsreichen Wohnungshaltung wäre aber toll, da die beiden dies gewohnt sind.

KONTAKT ÜBER
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Deutschland

Telefon: 05672 / 92 16 39
Mail: tierhafen@bmt-tierschutz.de

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!