zurück
weitere Schützlinge
Wenke
Wenke
Wenke
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier
Wenke | weiblich, kastriert | geb. Juni 2021

Die Drillinge Wenzel, Wenke und Wilka zogen als halbwilde Sprösslinge, laut fauchend und brummend auf dem Dachboden einer Tierhafen-Mitarbeiterin ein und erfuhren dort nach und nach, dass das Zusammenleben mit dem Menschen auch durchaus seine Vorteile haben kann.

Unter dem Pseudonym „Dachbodengang“ hielten wir ihre Entwicklungsschritte auf Instagram fest und gut zwölf Wochen später war eine grundsolide Basis erreicht, auf derer eine Vermittlung in ein endgültiges Zuhause nun realisierbar sein sollte!
Nachdem Wenke sich die ersten Tage „indoor“ als die Schüchternste präsentierte, hat sie diese Rolle doch recht bald aufgegeben und mutierte nach und nach zu einer neugierigen Entdeckerin. Bald schon suchte sie gezielt die Nähe zum Menschen und auch wenn sie sich vor den ersten Streicheleinheiten zierte, schnurrt sie inzwischen in lauten Tönen, sobald sie sich sicher fühlt.

Gegenüber Fremden ist Wenke noch immer zurückhaltend, doch ihr Entdeckergeist ist groß. Sie lässt sich liebend gern zum gemeinsamen Spiel mit der Katzenangel animieren, flitzt aber noch lieber mit ihren Geschwistern durch die Gegend.

Die schönste Lösung wäre eine Vermittlung als „Komplettpaket“ – alle drei Geschwister gemeinsam. Sollte dies nicht funktionieren, möchte Wenke wenigstens mit ihrer Schwester zusammenbleiben. Nach erfolgter Eingewöhnung würde sich Wenke bestimmt über die Möglichkeit zum Freigang freuen. Andernfalls käme aber auch die abwechslungsreich gestaltete Wohnungshaltung in Betracht.

In jedem Fall sollten ihre Menschen etwas Geduld mitbringen und Wenke die Zeit zum Auftauen lassen, die sie benötigt.

KONTAKT ÜBER
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Deutschland

Telefon: 05672 / 92 16 39
Mail: tierhafen@bmt-tierschutz.de

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!