Daisy
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.1.2021) im Tierheim seit: 21.02.2023 Schutzgebühr: 150,00
09.10: Daisy´s Betreuerinnen geben einen schönen Rücklauf: unser noch immer etwas spödes Nordlicht Daisy taut langsam auf und kommt näher. Leider kann man ihr mit Huhnstückchen nicht kommen. Sie beschnuppert es zwar und “schüttelt es tot”, lässt es dann aber liegen. Sie jagt nach wie vor gerne Mäuse und Vogelangeln. Eine Katze, die endlich ein eigenes Jagdrevier braucht. Ihr Vertrauen zu uns Menschen wächst ständig. Bisher haben wir mit ihr im Garten gespielt, sie hat sich dort sehr entspannt gezeigt und vor Lebensfreude gewälzt.

In den letzten Tagen traut sie sich näher an uns ran, wenn wir auf der Terrasse sitzen. Weil wir sie gerne streicheln möchten, haben wir versuchsweise die Angeln eingesetzt. Dann ist die Jagd vergessen und Daisy genießt die Berührungen mit den Angeln. Sie bleibt tiefenentspannt bei uns liegen

28.06.2023: Daisy ist ein kleiner Freigeist, sie möchte gerne entscheiden zu wem sie Kontakt aufnimmt. Es ist wunderbar zu sehen, dass sich Daisy auch sehr gut alleine beschäftigen kann.

27.05.2023: Daisy hat charmant das Ruder im Katzenraum übernommen. Sie lernt gut und genießt die Angelspiele im Garten mit ihren Betreuerinnen.

21.04.2023 wenn es ruhig wird im Raum entfaltet Daisy sich ganz entspannt, betreten wir den Raum flüchtet sie gerne in den Garten oder in ihr Versteck. Eine sensible Katze die Zeit für sich beansprucht. Wir sehen sie sehr oft mit den Katern im Raum, denen ist sie sehr vertraut. Somit wäre Daisy eine Freundin für andere Vierbeiner.

Da wir in Bonn aktuell freie Platzressourcen haben, konnten wir verschiedene Tiere von anderen deutschen Tierschutzvereinen übernehmen. So kam Daisy zu uns und bezog den Deckenstuhl, um nicht gesehen zu werden. Nur so vermitteln wir leider keine Katzen, liebe Daisy. Daisy sucht ein katzenversiertes Zuhause ohne kleine Kinder.

Sie ist vorsichtig und macht sich gerne unsichtbar. Jedoch hat sie hier im Raum gute Voraussetzungen gefunden um Vertrauen aufzubauen. Wenn es am Abend ruhig wird beobachten wir die Katzen wie sie miteinander kommunizieren. Da ist der Körperkontakt, insbesondere zu Hikaru hegt sie ein sehr vertrautes Verhältnis, sie mag aber auch Cinderella.

Dieser Katzenraum wird von versierten Katzenbetreuern versorgt und meist gelingt es den Katzen sich zu öffnen. Da kann geklickert werden, natürlich immer in Verbindung mit einem Leckerlie.

Daisy ist noch recht jung um sich umzuorientieren. Gesucht wird ein Zuhause wo es ruhiger zugeht und wo keine kl. Kinder wohnen. Über Daisy´s Fortschritte werden wir regelmäßig berichten.

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.