zurück
weitere Schützlinge
Emil
Emil
Emil
Emil
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 6.2013) im Tierheim seit: 08.03.2023 Schutzgebühr: 120,00
Emil auf Freiersfüßen, gerne schmeichelt er sich bei Ihnen ein, wenn Sie Emil ein katzenfreies Zuhause anbieten möchten. Emil befindet sich im besten Alter und hat sein Zuhause unverschuldet verloren. Seine Besitzerin, die gleichzeitig seine Bezugsperson war, ist leider verstorben. Der Hausherr kam mit Emil und umgekehrt nicht mehr klar. Auch lehnte Emil nach diesem Ereignis Artgenossen ab.

Emil ist eher von der ruhigen Fraktion, und wenn es ihm danach ist, zeigt er sich sehr anhänglich. Aber nur so lange wie es passt, denn er ist neugierig unterwegs und lässt sich dann schnell ablenken. In unbekannten Situationen oder bei fremden Menschen zeigt er sich vorsichtig und zurückhaltend. Er such halt den sicheren Hafen. Im neuen Heim bevorzugt er einen Platz auf dem Sofa und wünscht sich einen Kratzbaum.

Emil kann selbstbewusst reagieren und setzt schon mal seinen Katerkopf durch. Der Besitzer berichtete dann über ein Protestpinkeln. Da die beiden Herren nicht harmonierten sind wir nun auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause, gerne mit hohem Frauenanteil. Kleine Kinder sind keine geeigneten Freunde für Emil.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!