zurück
weitere Schützlinge
JimKnopf
JimKnopf
JimKnopf
JimKnopf
Rasse: Europäisch Kurzhaar Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 1.1.2015) im Tierheim seit: 15.02.2023 Schutzgebühr: 150,00
Jim Knopf ist ein offener Begleiter der gut erzogen ist und sich nun auf Besitzersuche begibt. Er ist ein Kater der keinerlei Berührungsängste zeigt. Somit wird er den nächsten Schritt ins eigene Zuhause gut meistern. Seine Operation hat er gut überstanden, die Halskrause gehört endlich der Vergangenheit an.

Jim kam mit einem weiteren Kumpel zu uns, da sein Freund Teddy allerdings FiV+ getestet wurde trennten wir die Kater. Manchmal war Teddy unserem Jim auch zu stürmisch.

Unser Knöpfchen ist sehr menschenbezogen und anhänglich, gerne folgt er uns auf Schritt und Tritt, somit sollte ihm im neuen Zuhause immer viel Zeit geschenkt werden. Wenn er gut drauf ist lässt Jim Knopf sich auch auf Spielangebote ein. Er ist jemand der gerne aus Langeweile frisst, darum sollte auf eine ausgewogene Fütterung (getreidefrei) geachtet werden. Bei Jim sollte seine Körpersprache beobachtet werden, er kann sich schnell hochpuschen und bereits auffällig bei uns, er hat leider gebissen. Die Ursache ist leider unklar für uns, denn der Übergriff kam ohne Vorankündigung!

Wir stellten bei der Grunduntersuchung ein Ohrgeschwür fest, die Biopsie ergab einen bösartigen Tumor. Ein Onkologe hat Jim sorgefältig untersucht. Da keine Metastasen gefunden wurden haben wir uns entschieden das weitere Ohrgewebe zu entfernen. Die pathologische Untersuchung ergab einen nun gutartigen Tumor der entfernt wurde. Er hätte es sicherlich verdient gerade vor diesem Hintergrund ein schönes Zuhause zu finden. Da Jim auf einem Ohr nicht mehr hört sollte er in Wohnungshaltung vermittelt werden.

Da Jim auf einem Ohr nicht mehr hört sollte er in Wohnungshaltung vermittelt werden

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!