Kuro&Polly
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 1.1.2019) im Tierheim seit: 27.02.2023 Schutzgebühr: 150,00
09.02.2024: Auch Polly wird ein wenig mutiger, die großen Katerfreunde machen ihr etwas Mut. Sie kann sich selbst mit Spielmäusen beschäftigen und ist wie ausgewechselt, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Durch die Betreuung der Helfer erfreut Polly sich nun auch an Spielangeln, gerne liegt sie auf den Kratzbaum erhöht um die beste Fangposition zu belegen. Sicher wird es noch ein weiter Weg werden, um sie zum Schmusen mit uns Menschen zu bewegen. Katzenliebhaber, die sich an der Anwesenheit von Polly erfreuen ohne zu viel und zu schnell etwas zu erwarten, hätten ihre Freude an zwei selbstständigen Katzen, wobei unser Kuro der Oberschmuser im Team ist.

31.07.2023: Kuro hat unter seiner intensiven Betreuung sehr schöne Fortschritte gemacht. Er genießt die Bürste auf seinem Fell und lässt sich vorsichtig streicheln. Wir Betreuer als auch die vierbeinigen Damen liegen ihm zu Füßen, insbesondere Polly. Kuro und Polly kennen sich schon länger und könnten als Paar ausziehen. Polly ist allerdings noch wesentlich vorsichtiger, aber sie ist bestechlich.

03.2023.Kuro ist ein sensibler und vorsichtiger Kater, er hält sich gerne in seinem Versteck auf. Er kam mit einigen Artgenossen aus dem TS Gelsenkirchen zu uns und hofft auf eine große Vermittlungsanfrage. Kuro ist allerdings kein Kater für einen Katzenanfängerhaushalt oder als Begleiter für kleine Kinder. Er mag gerne den ersten Schritt bestimmen und seine neuen Menschen sollten entsprechend geduldig sein. Polly hat einen ähnlichen Charakter, auch sie möchte nicht bedrängt werden, sondern den ersten Schritt tun. Abends wenn es ruhig ist, sehen wir alle vorsichtigen Katzen am Zaun sitzen, sie schauen schon mal hinter die Gitter und hoffen auf eine bessere Zukunft.

Kuro & Polly wurden FiV + getestet. Das ist in der Umgangssprache Katzenaids und auf den Menschen NICHT übertragbar. Das Virus ist nachgewiesen aber nicht ausgebrochen. Meist erfahren wir von vermittelten Fiverlingen, dass sie an Sekundärerkrankungen wie Nierenversagen oder Tumore verstarben. Aufgrund der Diagnose sollten sie in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden oder in gesicherten Freigang.

Kleine Kinder sehen wir nicht als neue Freunde.

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.