Nini&Noel
Rasse: Europäisch Kurzhaar Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.7.2023) im Tierheim seit: 21.07.2023 Schutzgebühr: 300,00
21.03.2024: Unsere kleinen Krümelmonster genießen die Sonne auf ihrem Balkon, den Vögeln wird neugierig nachgeschaut und auch das Treiben im Katzengarten ist überaus interessant. Noel ist unser “Spiel unter dem Teppich Kater”: Einmal die Angel unterm Teppich entdeckt, hält ihn nichts mehr sie im Dunkeln fangen zu wollen. Die schlaue Nini schaut sich das genau an und macht es ihrem Bruder nach. Wir suchen immer noch ein liebevolles Zuhause, wo sie sich einbringen dürfen.

03.02.2024: Das neue Jahr wurde von unseren Jüngsten gut angenommen, sicher hatten sie während der Böllerei ein wenig Angst, aber am nächsten Morgen war alles vergessen. Nun warten Nini & Noel auf Ihren Besuch, um Ihnen ihre Sprungkünste und das Schnurrprogramm vorzustellen.

So ziemlich unsere Jüngsten tummeln sich im Katzenraum. Unsere N´s sind von ihrer lieben Mutter Nala gut versorgt worden, sie steht nun auf eigenen Pfoten und ihre Kinder suchen ein passendes Zuhause. Sie kamen erst wenige Tage alt mit ihrer Mutter über das Amt zu uns. Gerne warten sie auf Ihren Besuch.

Bis dahin werden unsere kleinen schwarzen Krümel hier noch einiges lernen. Im Kindergarten ist immer etwas los, einer ist mutig, die andere vorsichtig. Der Vorteil ist, Einer lernt vom Anderen. Es werden die Spielangeln auseinandergenommen, die Fellmäuse fliegen durch die Gegend und der Mensch ist gerne gesehen, weil wir Zweibeiner ihnen den Aufenthalt verschönern. Nach ausgiebigen Spielen kann gerne eine Runde gekuschelt werden.

Wir vermitteln die Katzenkinder paarweise und können uns größere Kinder im neuen Zuhause vorstellen. Es sollte auf die Gefahren im Haushalt, wie geöffnete Fenster oder Türen geachtet werden, auch werden gerne schon einmal die Haargummies als Spielzeug benutzt und verschluckt!

Erst im Frühjahr darf der Freigang erfolgen. Unter bestimmten Voraussetzungen vermitteln wir das Katzenpaar auch in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon. Bitte bringen Sie in diesem Fall Fotos vom gesicherten Balkon mit.

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!