Polly
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 1.6.2018) im Tierheim seit: 27.02.2023 Schutzgebühr: 150,00
Polly ist immer noch sehr zurückhaltend. Jedoch orientiert sie sich bei den anderen Vierbeinern. Neben Kuro ist auch Pablo ihr bester Freund. Manchmal folgt sie ihm auf jedem Schritt, aber nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt.

03.2023 Die Sechste im Bunde, die wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen haben, ist die hübsche Polly. Sie kennt zum Teil die Artgenossen hier im Raum. Noch tut sie sich etwa schwer und braucht Zeit um aufzutauen. Bevor der Umzug nach Bonn stattfand hatte Polly sich in Gelsenkirchen sehr gut entwickelt, sie zeigte sich aufgeblüht und sehr verspielt. Sie bekommt auch bei uns die Zeit sich wieder zur begeisterten Katze zu entwickeln.

Auch Polly sucht ein eher ruhigeres Zuhause ohne kleine Kinder, denn wenn es ihr zu wuselig wird zieht sie sich in den schützenden Kratzbaum zurück. Sie wird bei uns nun durch ehrenamtliche Helfer betreut, ganz ohne Druck wird sie betreut um zu sehen welche Möglichkeiten sich bei uns durch eine Vermittlung ergeben können. Polly kennt Artgenossen, sie könnte als Paar ausziehen.

Polly ist FiV positiv, das Katzenaidsvirus ist nachgewiesen aber nicht ausgebrochen. Für Menschen spielt das keine Rolle den FiV kann nur durch Bisse oder den Deckakt auf Artgenossen übertragen werden. Aufgrund unserer Erfahrung versterben die meisten Tiere durch Sekundärerkrankungen wie Nierenversagen oder Tumore.

Polly kann in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherten Freigang ziehen.

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.