Schnurrsula
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2017) im Tierheim seit: 07.07.2022 Schutzgebühr: 150,00
11.07.2023 die warmen Tage geht die aktiv verspielte Katze Schnurrsula etwas ruhiger an. Da wird dann eher mit der Pflegerin geschmust und die Minzekissen bearbeitet.

Schnurrsula war einige Wochen gut vermittelt. Auch wenn sie ihren charmanten Dickkopf in den Vordergrund stellte, harmonierte alles perfekt. Bis, ja bis ihre Dosenöffnerin ihr aus Versehen auf die Pfote trat, dass fand die Katzendame nicht partnerschaftlich und das kurzweilig gute Zusammenspiel funktionierte leider nicht und Schnurrsula kam zu uns zurück, leider. Denn sie ist eine Charakterkatze, die nicht im Tierheim landen sollte.

21.01.2023: Schnurrsula möchten wir charmant als etwas durchgeknallt vorstellen. Sie ist selbstbewusst, kommunikativ und ein absolutes Powerpaket. Jeden Morgen finden wir Ihre Box umdekoriert vor, die Decken zeugen von tollen Spielen und Schnurrsula freut sich uns das neue Umfeld vorzustellen. Sie sucht versierte Menschen die nicht den alltäglichen Standard suchen, sondern eine Katze die kopfmäßig beschäftigt werden will.

Schnurrsula bat um ein Update und das tun wir gerne. Sie hat sich unter der Betreuung unserer Helferinnen zu einer tollen Katze entwickelt. Ihre Unsicherheit hat sie abgelegt und Schnurrsula zeigt uns wie viel Power in dieser kleinen Katze steckt. Sie ist neugierig und unerschrocken, sehr verspielt und würde gerne den Mäusen im eigenen Garten Hausverbot erteilen. Wir suchen ein Zuhause wo Schnurrsula auf Katzenkenner stößt, Kinder sind keine geeigneten Weggefährten.

Über die Vergangenheit von Schnurrsula ist nichts bekannt, jedoch muss sie einmal ein Zuhause gehabt haben. Sie ist eine Katze mit vielen Facetten. In ungewohnten Situationen kann sie unsicher reagieren, sie braucht einen sicheren Hafen und Halt.

Im Vermittlungsbereich zeigte Schnurrsula sich wie folgt: wer so schaut möchte auf Händen getragen werden. Unsere Schnurrsula (Sie können sich bestimmt denken warum ihr der Name verliehen wurde …) sucht ein Königinnenreich wo sie als alleinige Vierbeiner agieren kann, Artgenossen liegen überhaupt nicht ihn ihrem Beuteschema. Sie kann sich sehr anlehnungsbedürftig und verschmust geben, aufgeweckt nimmt sie alles wahr und ist sehr verspielt.

Für Schnurrsula suchen wir ein Zuhause wo man ihr nach einer Eingewöhnungszeit Freigang gewähren kann. Sie wird sich gut im neuen Zuhause einfinden. Eine Besonderheit können Sie bei Schnurrsula entdecken, sie hat ein blaues und ein grünes Auge.

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.