Elvis
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.5.2022) im Tierheim seit: 27.12.2023
Elvis - König der Herzen mit Pinselöhrchen. Samtweiches Fell, leuchtende Augen, ein Kater der jeden Raum mit seiner Anwesenheit und seinem bezaubernden Wesen erhellt und dennoch ein schweres Los gezogen hat. Der kleine, etwa 2022 geborene Kerl neigt nämlich zur Bildung von Struvitsteinen und ist daher auf Spezialnahrung angewiesen. Ein Unterfangen, das in einer Tierheim-Katzenstube schwer umsetzbar ist, weshalb Elvis derzeit unsere Krankenstation bewohnt. Von hier aus suchen wir nun pfötchenringend ein liebevolles Zuhause für diesen geselligen, liebevollen, verschmusten und verspielten Katermann, der gern auch als Zweittier - vielleicht zu einem ebenfalls von Struvitsteinen betroffenen Artgenossen - ziehen darf. Denn: Elvis ist sozialverträglich. Der freundliche Grautiger kann trotz seiner tierärztlichen Diagnose, ein wundervolles, erfülltes und langes Katzenleben genießen. Alles was es dazu braucht, ist ein gutes Diätmanagement bei der Ernährung - ein Futter also mit dem der ph-Wert des Urins kontrolliert und der Magnesium- und Phosphatgehalt reduziert werden kann, die Gewährleistung einer ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme (Nassfutter, Trinkbrunnen etc.) sowie die regelmäßige tierärztliche Kontrolle.

Elvis ist kastriert, gechipt und geimpft. Er bekommt derzeit Uriniary S/O von Royal Canin und frisst dieses Futter sehr gern.

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel