zurück
weitere Schützlinge
Sierra
Sierra
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.5.2020) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 05.10.2022
Sierra erblickte etwa 2020 das Licht der Welt und gelangte als behördliche Sicherstellung ins Tierheim. Mit einem stolzen Gewicht von fast 6 kg schlendert die recht stattliche, wunderschöne Katzendame am liebsten durch das Katzenaußengehege und liebt es gemütlich. Gegenüber Menschen zeigt sich Sierra verschmust, jedoch katzengemäß autark. Will heißen: sie eignet sich grundsätzlich für eine Familie mit schon älteren Kindern, genießt aber auch gern die Zeit mit sich allein. So sucht sie sich in der Tierheimsituation gern schon mal ein ruhiges Eckchen und kommt nicht sofort auf den Menschen zugerannt, gleichwohl sie Streicheleinheiten sehr zu genießen weiß. Wir suchen für Sierra ein Zuhause als Einzelkatze, idealerweise erhält sie hier Freilauf nach der Eingewöhnung oder ähnliche/vergleichbare Haltungsbedingungen bei adäquater Auslastung.

Sierra ist geimpft. Der Kastrationsstatus ist noch nicht abschließend geklärt.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!