zurück
weitere Schützlinge
Helge
Helge
Helge
Helge
Helge
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich im Tierheim seit: 05.09.2022 Schutzgebühr: ja
Helge ist ein wahrer Hasenfuß, er versteckt sich in der Holzkiste. Wenn man sich ihm nähert "sagt" er keinen "Mucks", lässt die Streicheleinheiten über sich ergehen bzw. genießt sie mittlerweile sogar schnurrend und mit Köpfchen gebend und Popo in die Luft - er ist üüüüberhautpt nicht agressiv.

Die Ein- und Aneinandergewöhnung kann mehrere Monate dauern kann, dann hat man aber erfahrungsgemäß ein ganz tolles und individuelles Vertrauensverhältnis.
Auch für diesen Schatz wäre ein ruhiges zuhause mit Geduld förderlich, um sein Vertrauen zu erlangen.

*FIV ist eine Immunschwäche-Krankheit bei Katzen und ist für den Menschen völlig ungefährlich. Die Übertragung auf andere Katzen findet hauptsächlich über Bisswunden statt. Das Übertragungsrisiko bei harmonisierenden Katzen ist zwar als eher gering einzuschätzen. Vorsorglich kann er entweder als Einzelkatze gehalten, oder zu anderen FIV-positiven Katzen vermittelt werden.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.

Nymphaeaweg 6
73730 Esslingen
zum Tierheimprofil
Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!